Veröffentlicht inTravel

Trotz 2G und 3G: Diese bekannten Weihnachtsmärkte wurden 2021 schon abgesagt

Auch heute wurden wieder viele Weihnachtsmärkte abgesagt. Zu hoch ist das Risiko für die Betreiber. Ist deiner dabei?

Weihnachtsmärkte abgesagt
Dieses Jahr wurden einige Weihnachtsmärkte schon abgesagt, andere dürfen unter 2G stattfinden. Foto: chalabalaphotos / Canva

Trotz 2G und 3G Konzepte sind die Zahlen inzwischen so hoch, dass auch einige Weihnachtsmärkte abgesagt werden. Wir geben dir einen Überblick über die Weihnachtsmärkte, die 2021 schon abgesagt werden mussten.

Weihnachtsmärkte Corona-bedingt abgesagt

Die Corona-Zahlen sind aufgrund der wetterbedingten Lage, der Delta Variante, den unzureichenden Konzepten und den Ungeimpften so hoch wie noch nie. Das müssen auch die Weihnachtsmarktbetreiber einsehen.

  • Berlin: Viele beliebte Weihnachtsmärkte wurden schon abgesagt, wie Domäne Dahlem oder Schloss Charlottenburg müssen ausfallen. Auch am Schloss Hohenschönhausen, und am Rathaus Lichtenberg wurden die Märkte abgesagt. Auch der Green Market in der Winter-Edition muss ausfallen.
  • Solingen: Die Weihnachtsmärkte hier werden reihenweise abgesagt.
  • München: Der Münchener Christkindlmarkt wurde leider abgesagt, andere dürfen unter 2G Plus stattfinden
  • Leipzig: Im Leipziger Umland wurden einige Märkte abgesagt. In Leipzig selbst findet er zwar statt, jedoch ohne Alkohol.

Diese Weihnachtsmärkte finden unter 2G statt:

Einige Märkte dürfen auch noch stattfinden, jedoch unter strengen 2G Bedingungen. Hier findest du einen Überblick:

  • Duisburg: Der Duisburger Weihnachtsmarkt soll noch stattfinden, jedoch mit einer 2G-Regelung und mit Maskenpflicht.
  • Düsseldorf, Essen: Hier gilt das bestehende 2G-Konzept.
  • Hamburg: Die meisten Märkte sollen unter 2G Bedingungen stattfinden. Einige haben abgetrennte 3G-Bereiche.
  • Aachen: Der Weihnachtsmarkt darf unter strengen Regeln stattfinden, auch mit 2G-Regelung.
  • Köln: Die Märkte dürfen tatsächlich stattfinden, aber nur unter 2G.
Weihnachtsmärkte abgesagt

Trotz 2G und 3G: Diese bekannten Weihnachtsmärkte wurden 2021 schon abgesagt

Auch heute wurden wieder viele Weihnachtsmärkte abgesagt. Zu hoch ist das Risiko für die Betreiber. Ist deiner dabei?

Was tun, wenn der Weihnachtsmarkt in deiner Stadt abgesagt ist?

Schnapp dir mit deinem Liebsten oder deinen Mitbewohnern eine Thermoskanne Glühwein und Plätzchen und setzt euch an einen schön beleuchteten Ort in eurer Stadt. Alternativ gibt es sonst einfach einen Weihnachtsmarkt in den eigenen vier Wänden, mit lecker Glühwein, Apres-Ski und euren Lieblingsspeisen.

Das Adventsshoppen müsst ihr dann leider auf online verlegen.

Ähnliche Artikel: