Veröffentlicht inTravel

Zugreisen: Warum sie die Zukunft sind & die Welt aufatmen lassen

Zugreisen sind die Zukunft, so viel steht fest! Wenn dich bisher noch alte Vorurteile von einer Zugreise abgehalten haben, lass dich von unseren Reisezielen und Gründen für eine Zugreise inspirieren!

Zugreisen Frau Laptop
Zugreisen sind praktisch, nachhaltig und günstig. Foto: getty images/Matthew Micah Wright

Der Gotthard-Panorama-Express (Lugano-Luzern)

Wenn es dich eher in Europa hält und du auch erstmal easy in das ganz Zug-Game einsteigen möchtest, ist diese Zugreise garantiert etwas für dich. Der Gotthard-Panorama-Express wurde 2017 fertiggestellt und führt innerhalb von fünf Stunden durch die atemberaubende Natur der Schweiz.

Gotthard Express Zugreise Schweiz
Der Gotthard-Panorama-Express schlänelt sich durch die schönsten Landschaften der Schweiz. Foto: shutterstock/Leonid Andronov

Während der Reise überquerst du 22 Brücken, durchquerst den berühmten Gotthard-Tunnel und endest schließlich am Vierwaldstättersee. Dort wartet eine Besonderheit auf dich, denn die Reise wird mit einer Dampfschifffahrt über eben diesen See beendet. Eine toller Einstieg für alle, die sich mit dem Zugreisen erst noch anfreunden müssen.

Auf der nächsten Seite findest du noch eine Buchempfehlung! Schau unbedingt vorbei!