Veröffentlicht inTravel

Zugreisen: Warum sie die Zukunft sind & die Welt aufatmen lassen

Zugreisen sind die Zukunft, so viel steht fest! Wenn dich bisher noch alte Vorurteile von einer Zugreise abgehalten haben, lass dich von unseren Reisezielen und Gründen für eine Zugreise inspirieren!

Zugreisen Frau Laptop
Zugreisen sind praktisch, nachhaltig und günstig. Foto: getty images/Matthew Micah Wright

Kalifornien Zephyr (Chicago-Emeryville)

Seit den 50er-Jahren gehört dieser Zug zu einem der legendärsten. Viele Hollywood-Stars rissen sich darum, einmal mit dem modernen Zug zu fahren und durch das Panorama-Dach des Zuges zu schauen.

Kalifornien Zephyr Zug
Der Zug ist berühmt für seine verglasten Dächer. Foto: IMAGO / glasshouseimages

Heute ist der Zug nicht mehr all zu luxuriös und punktet mit den wunderschönen Landschaften, durch die er fährt. Von Chicago geht es über Nebraska nach Colorado, Utah und Nevada, bis man nach etwa 51 Stunden in Kalifornien ankommt.

So gelangst du innerhalb von zwei Tagen von der Windy City ins sonnige Kalifornien und hast auf dem Weg auch noch vier weitere Bundesstaaten gesehen. Eine absolute Win-Win-Situation!

Auf der nächsten Seite findest du noch weitere legendäre Zugreisen!