Veröffentlicht inTravel

So bekommst du ganz einfach kostenlos Essen im Flugzeug

Du möchtest dein Geld lieber für deinen Urlaub ausgeben, statt eine teure Mahlzeit im Flugzeug zu kaufen? Mit diesem einfachen Trick sparst du zukünftig auf jeder Reise eine Menge Geld. 

Essen im Flugzeug
© Getty Images/ martinedoucet

Hast du schon mal den Fehler gemacht, Essen im Flugzeug zu kaufen? Dann weißt du sicherlich, dass es nicht nur teuer, sondern die Menge oft nicht ausreichend ist. Wie du in Zukunft warmes Essen im Flugzeug kostenlos bekommst, erfährst du in diesem Artikel.

Essen im Flugzeug: Wie du mit diesem Trick nichts zahlen musst

Nur in absoluten Notfällen habe ich mir bisher im Flugzeug eine warme Mahlzeit gekauft. Jedes Mal wurde ich dabei jedoch bitterlich enttäuscht. So bekam ich für viel Geld meist nur eine kleine Portion, die obendrauf auch alles andere als lecker war. Damit soll jetzt Schluss sein, wenn du den Trick von Seema Pankhania anwendet. Das TikTok-Video ging in kürzester Zeit viral und hat mittlerweile fast 1 Million Likes.  

Mehr zum Thema Flugzeug?
Diese Fakten über Turbulenzen im Flugzeug willst du gar nicht wissen
Darum solltest du im Flugzeug nichts Saures essen
Essen im Flugzeug: Diese Lebensmittel sind schlecht für dich

In ihrem Video ist zu sehen, wie die junge Frau ohne Geld auszugeben eine warme Mahlzeit im Flugzeug isst. Dafür hat sie sich vor dem Flug einen Becher mit Instant-Nudeln gekauft. Als das Bord-Personal mit den Speisen und Getränken vorbeikommt, fragt sie höflich nach heißem Wasser für ihr Fertiggericht. Nach wenigen Minuten händigt die Stewardess ihr ihre Instant-Nudeln aus und Seema lässt sich das Essen schmecken, ohne einen Cent zahlen zu müssen. 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In den Kommentaren findet man eine Vielzahl von Menschen, die diesen Trick bereits selbst problemlos ausprobiert haben. So sagt eine Followerin: „Meine Mutter und ich haben bei unserem Flug acht Packungen davon gegessen.“

Diese Lebensmittel im Flugzeug sind verboten

Und auch wenn man sich die Richtlinien für das Essen im Flugzeug genauer anschaut, sieht man, dass das Mitbringen von Speisen nicht verboten ist. So kannst du mit gutem Gewissen Sandwiches, Salate oder eben auch Instant-Nudeln mit in den Flieger nehmen. Bei einigen Lebensmitteln wirst du jedoch Schwierigkeiten haben, da diese im Flugzeug nicht konsumiert oder mit hineingebracht werden dürfen. Dazu zählen: 

  • Aufstriche in einem Glas oder einer Tube 
  • Soßen 
  • Suppen