Die Augen werden groß, die Stimme höher und plötzlich gibt es kein Halten mehr: Hundemenschen bekommen weiche Knie beim Anblick einer Fellnase. Eine Frage des Sternzeichens? Vielleicht schon: Diese Sternzeichen sind absolute Hundemenschen.

Widder: Der Hund ist Teil ihres aktiven Lebens

Der Widder ist ein sehr aktives Sternzeichen, das mit Zeichenherrscher Mars immer in Aktion ist. Ein Haustier in einem Käfig zu halten, kommt für das Feuerzeichen nicht infrage. Es will einen Kumpel, mit dem er toben kann – und dazu eignet sich wohl kein Tier besser als ein Hund.

In der Astrologie entsprechen übrigens der Jagdhund und auch der Wolf dem Sternzeichen Widder, denn es geht um Wettkampf, Jagd und Eroberung. Bei so viel Outdoor-Aktivität muss der Widder natürlich auch Energie tanken – am liebsten gemeinsam mit der Fellnase auf der Couch.

Hund Sternzeichen
Die Hundemenschen unter den Sternzeichen können bei Vierbeinern einfach nicht widerstehen und würden am liebsten gleich mehrere Hunde halten. Foto: Foto von JØrn Eriksson / getty, IMAGO / Westend61, Layer-Lab, mistytableau / pixabay, Marketplace Designers via canva [M]

Zwillinge: Diesem besten Freund kann man vertrauen

Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Im Falle des Sternzeichens Zwillinge trifft das ganz besonders zu. Nach außen und auf den ersten Blick wirken Zwillinge sehr kommunikativ und kontaktfreudig. Wer sie aber näher kennenlernt, stellt fest, dass sie eher vorsichtig sind und sich nur schlecht öffnen können, auch aus Angst, verletzt zu werden.

Diese Angst müssen sie bei einem Vierbeiner nicht haben. Zusammen sind sie ein Herz und eine Seele. Ganz im Gegensatz zu einem Menschen vertrauen sie ihrem Hund einfach alles an und entwickeln nach und nach eine ganz eigene Kommunikation.

Noch mehr zum Thema Hund & Haustiere findest du im Podcast von Bilder der Frau. Hör gerne rein!

Steinbock: Konkurrenz für den/die Partner:in

Der Steinbock gehört ebenfalls zu den Sternzeichen, die absolute Hundemenschen sind. Wenn man ihn zusammen mit einem Hund sieht, wird schnell klar: Diese beiden führen eine Art Ehe. Keine Frage: Der Hund ersetzt den Partner bzw. die Partnerin, weil er viel unkomplizierter ist.

Du musst wissen, dass das Sternzeichen Steinbock viel Zeit für sich braucht. Es gehört zu den Sternzeichen, die am häufigsten Single sind und damit auch überhaupt kein Problem haben. Aber so ganz allein will das Erdzeichen dann doch nicht durchs Leben gehen. Vielleicht hat es deshalb so ein gutes Gespür für Hunde und zählt zu den absoluten Hundemenschen unter den Sternzeichen.

Hundemenschen Sternzeichen Hunde
Die Hundemenschen unter den Sternzeichen haben einen besonderen Draht zu Hunden. Foto: IMAGO/ Westend61, paxibay/ WikiImages, pixabay/ qimono, IMRON HAMSYAH's Images/ mohammed imron hamsyah, Chikovnaya, Julia Dreams/ Julia Dream und Layer-Lab via Canva.com [M]

Mehr lesen?