Wer kennt es nicht: Man steht in der Drogerie vor der schier unendlich wirkenden Auswahl an Lippenstiftfarben und weiß einfach nicht, welche einem nun wirklich steht. Wenn dir diese Situation bekannt vorkommt, bist du nicht allein. Doch keine Sorge: Abhilfe kann geschafft werden – und zwar mit deinem Sternzeichen! Wir wissen, welcher Sternzeichen-Lippenstift zu dir passt, welche Farbe du von jetzt an tragen solltest und welche Sternzeichen lieber dem roten Lippenstift fernbleiben.

Dieser Lippenstiftfarbe passt zu deinem Sternzeichen

Sternzeichen können viel über uns aussagen. Von der passenden Serie bis hin zum Sternzeichen-Umstyling können unsere Tierkreiszeichen nicht nur unsere Persönlichkeit bestimmen, sondern uns in vielen Lebenslagen helfen. So auch bei der Wahl des perfekten Lippenstiftes. Denn was sagt mehr über dich und deinen Charakter aus als dein Sternzeichen persönlich? Wir wissen, welche Lippenstiftfarbe dir laut deinem Sternzeichen hervorragend steht.

Orange Lippen
Oranger Lippenstift passt zu dem draufgängerischen Widder. Foto: IMAGO Images / Addictive Stock

1. Widder: Leuchtendes Orange

Widder lieben das Abenteuer und haben viel Feuer und Temperament in sich. Sie stehen auf das Risiko – was nach einer regelrechten Signalfarbe schreit. Wie wäre es mit leuchtendem Orange, welche deinen Charakter und deine Leidenschaft so richtig schön symbolisiert? Mit dieser Power-Farbe bist du unbesiegbar!

2. Stier: Taupe

Im Gegensatz zum Sternzeichen Widder magst du es ein wenig ruhiger und gediegener. Du zählst zu den geduldigen Tierkreiszeichen, die nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen sind. Zu dir passt deshalb eine unaufregende Lippenstiftfarbe, die Wärme ausstrahlt und deine Lippen trotzdem betont. Deshalb ist Taupe genau der richtige Sternzeichen-Lippenstift für dich.

Frau macht sich die Lippen
Welche Sternzeichen-Lippenstiftfarbe würde besser zum Zwilling passen, als knallpink? Foto: IMAGO Images / Addictive Stock

3. Zwillinge: Knallpink

Wo das Sternzeichen Stier es ruhig mag, kann es für einen Zwilling-Menschen nicht aufregend genug sein. Lebensfreude steht bei dir ganz oben: Du liebst es, auf Partys und unter Leuten zu sein und tanzt gerne mal die gesamte Nacht durch. Dafür braucht es einen Lippenstift, der mit deiner Quierligkeit mithalten kann. Deine perfekte Lippenstiftfarbe ist daher Knallpink, der genauso impulsiv und aufregend wie du daherkommst.

4. Krebs: Dunkelrot

Lieber Krebs, du bist ein sehr tiefgründiges Sternzeichen. Als emotionaler, sensibler und warmherziger Mensch brauchst du deshalb einen Sternzeichen-Lippenstift, der genau diese Seite an dir unterstreicht – wie ein sinnliches Dunkelrot. Du stehst nicht gerne im Mittelpunkt, liebst es aber trotzdem, dich schick zu machen und deine Sinnlichkeit zu betonen. Mit dieser Lippenstiftfarbe funktioniert genau das.

Roter Lippenstift
Roter Lippenstift kann nicht jedes Sternzeichen tragen – der Löwe schon. Foto: IMAGO Images / MASKOT

5. Löwe: Knallrot

So sehr, wie der Krebs das Rampenlicht meidet, sucht das Sternzeichen Löwe dieses. Du bist extrovertiert, mutig und eine wahre Führungspersönlichkeit. Du brauchst die Aufmerksamkeit von anderen Menschen und blühst unter dieser wie eine Blume auf. Als furchtloses Feuerzeichen brauchst du deshalb einen knallroten Lippenstift, der alle Blicke auf dich ziehen wird.

6. Jungfrau: Nude

Das Sternzeichen Jungfrau ist sehr geerdet, intelligent und fleißig. Du liebst vermutlich die Ordnung und deine Struktur, die am besten von niemandem durchkreuzt werden sollte. Als perfektionistisches Sternzeichen legst du auch viel Wert auf das ‚perfekte‘ Äußere – welches dir ein Sternzeichen-Lippenstift in zarten Nude-Tönen verschaffen kann. Diese Farbe unterstreicht deinen natürlichen Teint und lässt dich strahlen.

7. Waage: Rosé

Bei deinem Look, genau wie bei deinem Leben, dreht sich alles um Harmonie. Du bist als Sternzeichen Waage ein treuer Mensch, verlässlich und bleibst dir meistens selbst treu – oder der von dir auserkorenen Lippenstiftfarbe. Der perfekte Sternzeichen-Lippenstift für dich kommt in diesem Sinne in einem zarten Rosé daher. Diese Farbe ist ausgewogen und unterstreicht diese Ausgewogenheit auch bei dir.

Beeriger Lippenstift
Für den Skorpion ist ein beerenfarbener Sternzeichen-Lippenstift wie gemacht. Foto: IMAGO Images / MASKOT

8. Skorpion: Beere

Skorpion-Frauen können richtige Vamps sein, haben aber auch eine tiefgründige Seite. Herbst ist vermutlich deine Lieblingsjahreszeit, weswegen du jetzt so richtig in Fahr kommst – und das auch noch mit dem richtigen Sternzeichen-Lippenstift. Dieser sollte für dich in einem kräftigen Beerenton daherkommen, denn dieser unterstreicht deine gefährlichen und rätselhaften Eigenschaften.

9. Schütze: Koralle

Lieber Schütze: Kann es sein, dass du etwas eitel bist? Wenn ja, ist das absolut okay und legitim. Dein Style ist dir besonders wichtig und damit auch die Farbe deines Sternzeichen-Lippenstiftes. Neben dem Style ist es dir außerdem wichtig, Freiheit und Abenteuer in deinem Leben zu haben, weshalb du eine starke Farbe brauchst, die diese Dränge unterstreicht. Probiere es deshalb mit einem korallfarbenen Sternzeichen-Lippenstift.

10. Steinbock: Braun

Menschen, die im Tierkreiszeichen Steinbock geboren sind, lieben ihre Routine und ihre Traditionen. Auf den ersten Blick erscheinst du vielleicht kühl und unnahbar, allerdings öffnest du dich Menschen, die du wirklich magst, eben nur langsam und bist dann aber immer für diese da. Dein Sternzeichen-Lippenstift sollte einen Braunton haben, denn dieser strahlt Wärme aus und ist perfekt für all diejenigen, die in der kalten Jahreszeit geboren wurden.

Lila Lippenstift
Kreativität drückt der Wassermann durch einen lilafarbenen Sternzeichen-Lippenstift aus. Foto: IMAGO Images / MASKOT

11. Wassermann: Lila

Du liebst als Sternzeichen Wassermann deine Freiheit so sehr wie fast kein anderer. Genauso wie die Tiefen des Meeres brauchst du auch eine gewisse Tiefe in deinem Leben. Blau wäre natürlich die passende Farbe für dich, allerdings passt eine abgeschwächte Variante dieser besser zu dir: lila. Dieser Sternzeichen-Lippenstift kann deine experimentierfreudige Seite zum Vorschein bringen und lässt dich strahlen.

12. Fische: Dunkles Violett

Fische gehören mit zu den emotionalsten Sternzeichen und lassen sich oft von ihren Gefühlen leiten. Du entscheidest meistens aus dem Bauch heraus und lässt dich von deiner Intuition leiten – die auf andere manchmal geheimnisvoll und verträumt wirkt. Welche Sternzeichen-Lippenstiftfarbe passt in diesem Zusammenhang besser zu dir, als ein mystisches dunkles Violett?

Diese Sternzeichen sollten KEINEN roten Lippenstift tragen

Rot ist für viele DIE Farbe, wenn es um Lippenstifte geht. Wie du in unserer Übersicht sicherlich schon mitbekommen hast, gibt es aber auch noch viele andere Nuancen – zu denen viele Sternzeichen greifen sollten. Denn nicht alle sind für den roten Statement-Lippenstift gemacht.

Während für das Sternzeichen Löwe der rote Lippenstift wie gemacht ist, sollten die Tierkreiszeichen Jungfrau, Steinbock und Stier nicht zu diesem greifen. Diese drei stehen nicht gerne im Mittelpunkt und sind bei ihrem Styling eher laid-back unterwegs. Roter Lippenstift passt zu Sternzeichen, die gerne im Rampenlicht stehen und extrovertiert durchs Leben gehen. Nur dann passt diese Signalfarbe auch. Alle anderen würden damit verkleidet wirken.