Veröffentlicht inSternzeichen

Diese Sternzeichen gewinnen am häufigsten im Lotto

Gehörst du zu den Sternzeichen, die ein größeres Glück haben, im Lotto zu gewinnen als andere? Wir haben einen Blick in die Sterne gewagt.

Sternzeichen Lotto
Welches Sternzeichen gewinnt im Lotto am häufigsten? Eine Studie fand dies heraus! Foto: IMAGO Images / United Archives, Layer-Lab, qimono / pixabay, Chikovnaya, KrimKate, Robert Gruszecki / pexels via canva [M]

Wir alle haben mal den Wunsch, im Lotto zu gewinnen und stellen uns vor, was wir mit all dem Geld machen würden. Manche Menschen scheinen aber mehr Glück zu haben als andere, wie LOTTO24 herausgefunden hat. Womit das zusammenhängt? Mit dem eigenen Sternzeichen! Wir haben uns deshalb angeschaut, welche Tierkreiszeichen eher im Lotto gewinnen als andere.

Dieses Sternzeichen hat 2022 am häufigsten im Lotto gewonnen

Der Online-Marktführer LOTTO24 hat Ende Februar verglichen, welche Sternzeichen in den letzten fünf Jahren am häufigsten den großen Gewinn beim Lotto gezogen haben. Denn oft hängen die Eigenschaften, die unser Sternzeichen mit sich bringt, auch mit unserem Händchen für Glück zusammen. Doch welches Tierkreiszeichen hatte 2022 das größte Lotto-Glück?

Frau reckt Faust in die Luft
Der Zwilling hat 2022 am häufigsten im Lotto gewonnen. Foto: IMAGO Images / Westend61

Knapp über 13 Prozent der Gewinner:innen im Jahr 2022 besaßen das Sternzeichen Zwillinge und konnten sich über mindestens 100.000 Euro freuen. Damit liegt das Sternzeichen knapp drei Prozent vor dem Widder (10,2 Prozent). Den dritten Platz teilten sich Löwe und Krebs mit jeweils 9,5 Prozent.

Diese Sternzeichen hatten am wenigsten Glück beim Lotto spielen

Während sich andere Sternzeichen über den Gewinn freuen konnten, hatten andere nicht so viel Glück. Auf dem letzten Platz lagen deshalb die Jungfrauen mit 5,5 Prozent. Laut der Pressemeldung von LOTTO24 gewannen Menschen mit diesem Sternzeichen nicht einmal halb so oft wie die Zwillinge. Auch Steinböcke, Skorpione und Schützen hatten 2022 Pech beim Lotto spielen und erreichten nur 6,3 Prozent Gewinner:innen-Quote.

Dieses Sternzeichen räumte in den letzten fünf Jahren besonders oft ab

Während die Zwillinge 2022 am häufigsten den Jackpot knackten, sicherte sich mit 9,14 Prozent der Stier den ersten Platz, wenn es darum geht, wer in den letzten fünf Jahren am häufigsten beim Lotto spielen abräumte. Auch der Widder war mit 9,06 Prozent oft vom Glück geküsst, genauso wie der Löwe mit 9,03 Prozent. Was hier vielleicht auffällt: Die Feuerzeichen scheinen mit ihrem Selbstbewusstsein und ihrem Abenteuerdrang anscheinend oft gut abzuschneiden, wenn es um das Spielen von Lotto geht!

Übrigens: Das beharrlichste und fleißigste Sternzeichen ist der Steinbock, welcher allerdings im Ranking am schlechtesten abschneidet. Gerade mal 195 Mal konnte sich dieses Tierkreiszeichen innerhalb der letzten Jahre über einen Lottogewinn bei LOTTO24 freuen.