Veröffentlicht inSternzeichen

Diese 3 Sternzeichen lieben Ordnung so sehr wie Marie Kondo

Beim Thema Ordnung kann es richtig zu Streit kommen – vor allem, wenn Putzteufel auf Chaot*in trifft. Drei Sternzeichen machen in dieser Hinsicht Marie Kondo alle Ehre und lieben Ordnung.

Sternzeichen Ordnung Aufräumen Marie Kondo
Sie sind strukturiert und haben den Überblick: Diese Sternzeichen lieben Ordnung. Foto: Adobe Stock, Getty Images/ Igor_Filonenko, FreshSplash, pixabay/ qimono, WinWin.artlab. und Svetlana Zhukova, Alain de Maximy via Canva.com [M]

Ob du ein organisierter Putzteufel oder eine kleine Chaotin bist, darüber wissen vielleicht auch die Sterne etwas zu berichten. Natürlich muss man zwischen Aufräumen und Putzen unterscheiden. Fakt ist aber, dass einige Sternzeichen Ordnung lieben und Unordnung nicht ertragen.

Marie Kondo: Welches Sternzeichen hat die Königin der Ordnung?

Mit ihren Büchern und Sendungen hat Marie Kondo Millionen von Zuschauern erreicht und konnte nicht nur ihre Klient*innen dazu inspirieren, Ordnung in den vier Wänden zu schaffen. Menschen weltweit räumen inzwischen mit der sogenannten KonMari-Methode auf, die die Japanerin entwickelt hat.

Wer die Sterne danach befragt, wie ihr das gelingen konnte und warum ihr Ordnung so wichtig ist, wird auf ihr Sonnenzeichen stoßen und erhält schon mit dieser Information einen kleinen Tipp. Marie Kondo wurde am 9. Oktober 1984 geboren und ihre Sonne steht im Zeichen Waage, die als Stil-Expertin des Tierkreises gilt. Für eine Waage muss einfach alles ästhetisch und schön aussehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

3 Sternzeichen, die Ordnung besonders lieben

Neben diesem Luftzeichen gibt es noch zwei weitere Sternzeichen, die Ordnung lieben und es im Chaos nicht aushalten:

  • Das Sternzeichen Löwe umgibt sich gern mit luxuriösen Gegenständen. Seine Wohnung ist – so wie viele andere Dinge auch – auch Statement. Alles muss perfekt zur Geltung kommen und dazu braucht es Ordnung. Wenn Löwen also aufräumen, dann hat das Methode. Am liebsten ist ihnen, wenn es gar nicht erst unordentlich wird. Und weil alles perfekt sein muss, lässt er auch gern mal aufräumen oder putzen. Wenn er könnte, würde er dazu wahrscheinlich am liebsten Marie Kondo höchstpersönlich einladen.
  • Wenn das Sternzeichen Jungfrauen etwas sind, dann praktisch veranlagt und super organisiert. Bei ihnen trifft der Spruch „Ordnung ist das halbe Leben“ also voll ins Schwarze. Allein die Tatsache, dass sich spontaner Besuch anmelden könnte, lässt Jungfrauen kontinuierlich aufräumen. Allerdings nicht allein. Innerhalb einer Partnerschaft erwarten sie Unterstützung – sonst gibt es Ärger. Mit einer Jungfrau könnte Marie Kondo auf Augenhöhe reden – und aufräumen.
  • Dem Sternzeichen Waage ist neben Romantik und Luxus auch die Ästhetik wichtig. Unordnung? Für dieses Sternzeichen ein absolutes No-Go. Um ihren Stil und ihren Geschmack bestmöglich auszudrücken, legt die Waage sehr viel Wert auf Sauberkeit. Deshalb hat auch alles seinen Platz, was eine große Aufräumaktion in der Regel unnötig macht – auch wenn die Waage nichts dagegen hat, dafür eine Reinigungskraft zu engagieren.

Mehr lesen?