Veröffentlicht inSternzeichen

Besonders empathisch: Diese 4 Sternzeichen wissen immer, was wirklich mit dir los ist

Gehörst du zu den empathischen Sternzeichen, die immer wissen, wie es anderen geht? Wir klären auf, welche Tierkreiszeichen in deine Seele schauen können.

Empathische Sternzeichen
Gehörst du zu den empathischen Sternzeichen, die ihre Freund:innen immer durchschaut? Wir klären dies. Foto: qimono / pixabay, Chikuovskaya / pixabay, sierra.pearls, Ketut Subiyanto / pexels, Layer-Lab via canva [M]

Empathische Menschen können sich in andere Menschen hineinversetzen, ihre Gefühle verstehen und dementsprechend oft in schwierigen (Lebens-)Situationen helfen. Diese Eigenschaft hängt auch oft mit dem eigenen Tierkreiszeichen zusammen! Wir haben uns schlaugemacht, wer zu den empathischen Sternzeichen gehört und immer weiß, wenn etwas bei dir nicht stimmt.

Empathische Sternzeichen: Diese 4 haben diese Eigenschaft besonders stark

Empathie ist etwas Tolles, was für eine gute zwischenmenschliche Beziehung oft sehr wichtig ist. Schließlich werden Freund:innen, die sich in einen hineinversetzen und dementsprechend eine helfende Hand sein können, sehr geschätzt. Oft hängt diese Eigenschaft mit dem eigenen Sternzeichen zusammen. Ob du zu den empathischen Sternzeichen gehört, erfährst du nun.

1. Krebs

Als Sternzeichen Krebs bist du vermutlich eines der fürsorglichsten Tierkreiszeichen. Du bist erst richtig glücklich, wenn auch deine Lieben um dich glücklich sind – und du würdest alles tun, um diese Menschen glücklich zu machen. Mit deiner empathischen Art versicherst du deinen Mitmenschen, dass du ihre Emotionen siehst und verstehst und dass du ihnen gerne helfen möchtest. Du bist oft der Mum-Friend der Freundschaftsgruppe.

Frauen umarmen sich
Empathische Sternzeichen sind immer für ihre Freund:innen da. Foto: IMAGO Images / MASKOT

2. Löwe

Wie der Name dieses Sternzeichens schon sagt, würdest du wie ein Löwe kämpfen, um deine Lieben zu beschützen. Du bist zwar nicht als sensibler Gefühlsmensch bekannt, kannst allerdings extrem empathisch sein und bemüht um das Wohl anderer. Du giltst als warmherzig und großzügig und ja, vielleicht bist du dir selbst der/die Nächste, allerdings schätzt du deine Familie und deine Mitmenschen extrem und ihr Wohlergehen ist dir sehr wichtig.

3. Skorpion

Skorpione sind extrem tiefsinnige Menschen. Deshalb liegt es auch auf der Hand, dass dieses zu den empathischen Sternzeichen gehört, welches in anderen lesen kann, wie in einem Buch. Du fühlst immer, wenn es deinen Mitmenschen nicht gut geht, auch wenn sie dir dies nicht verbal mitteilen. Mit anderen fühlst du mit und kannst ihre Gefühle nachvollziehen.

Frauen unterhalten sich
Als empathisches Sternzeichen können Skorpione in ihren Freund:innen lesen wie in einem Buch. Foto: IMAGO Images / MASKOT

4. Fische

Fische sind bekannt dafür, sensible Sternzeichen zu sein. Doch sie sind auch empathische Sternzeichen – und das mit Leib und Seele. Man könnte beinahe sagen, dass sie das empathischste Sternzeichen sind. Intuition, Gefühl und Mitgefühl stehen ganz weit oben bei dir – und zwar so sehr, dass die Gefühle und Bedürfnisse anderer fast zu deinen eigenen werden. Deshalb solltest du lernen, Grenzen zu setzen; du kannst nicht die gesamte Welt retten. Andere können sich allerdings glücklich sein, dich in ihrem Leben zu haben – denn du bist immer für andere da.

Empathische Sternzeichen: Denke auch mal an dich

Empathische Menschen haben manchmal damit Probleme, andere Probleme von ihren eigenen zu trennen. Versuche deshalb, die Gefühle anderer nicht zu sehr an dich heranzulassen oder eine relativ neutrale Haltung zu diesen zu haben. Natürlich ist es schön, dass du dich in andere hineinversetzen kannst, allerdings sollten diese Gefühle nicht zu deinen eigenen werden. Pass auf dich auf!