Veröffentlicht inBuzz

Trumps Golfresort macht Millionenverlust, doch er baut noch eins daneben

Und wieder kann man nur den Kopf schütteln: Trotz einem fetten Minus seit 8 Jahren baut Trump einen neuen Golfplatz in Schottland direkt neben den alten.

Donald Trumps Golfen ist teuer
Donald Trump golft für sein Leben gern & kann offenbar auch nicht aufhören überall auf der Welt Golfplätze zu bauen. Foto: imago/ZUMA Wire /

Diesen Geniestreich muss uns bitte einmal jemand erklären: Schon seit vielen Monaten kämpfte der Trump-Clan für das Recht, einen weiteren Golfplatz in Schottland bauen zu dürfen. Und das obwohl, sie bereits einen haben, der seit acht Jahren Millionenbeträge Minus einfährt. 

Trumps Golfplätze in Schottland

Insgesamt zwei, bald drei Golfplätze hat die Trump-Familie bald in Schottland. Bisher den geschichtsträchtigen Turnberry Golf Club und den Golf International Golf Links in Aberdeen. Ersterer machte knapp fünf Jahre Minus, Letztere nun schon seit acht Jahren in Folge. 

Und dabei keine Kleckerbeträge: Laut The Sun machte der Golfplatz in Aberdeen 2019 knapp 1,1 Millionen Pfund Minus (knapp 1,24 Mio. €). 2020 steht es dank Corona noch schlimmer, Zahlen sind aber noch nicht bekannt. Mit dem Turnberry Golf Club fuhren die Trumps 2018 10,8 Millionen Pfund (circa 12.7 Mio. €) Minus ein, hier wurden keine aktuelleren Zahlen veröffentlicht.

Trumps Sohn zeigt sich dennoch hoffnungsvoll, über Trump International sagte er: „The severity of the impact (of coronavirus) on the golf, leisure and hospitality industry is unprecedented and was not foreseen at the beginning of the pandemic. […] The directors believe the resort’s profitability will be positively impacted in the long-term as a result of operational adjustments enacted to address these risks.“

Im Video: Trumps ANfänge bis heute.

Und dennoch kommt der nächste Trumpsche Golfplatz direkt daneben

Doch trotz der miesen Bilanzen seiner zwei schottischen Golfplätze macht Trump weiter: Ein weiterer Golfplatz in Aberdeen kommt dazu. 

Im d Naturschützern.Oktober 2020 hat er dafür von den schottischen Behörden grünes Licht bekommen, trotz vieler Proteste von Anwohnern un

MacLeod soll die neue Geldverschwendung heißen, nach dem Nachnamen seiner Mutter.

Mehr zu Trump? Das sind seine Silvestervorsätze. Diese 5 Sätze hat Donald Trump im Jahr 2020 tatsächlich gesagt! Und wusstest du, dass Donald Trump trotz allem zum meistbewunderrsten Mann der USA gewählt wurde? Wir zeigen, wie es dazu kommen konnte.