Donald trump
Joe Bidens Wahlkampfvideo thematisieren das schlechte Corona-Management des US-Präsidenten (Photo: twitter/ joe biden) Source: twitter/ joe biden

Mit diesem Video entlarvt Joe Biden die Lügen von Donald Trump

Dieses Wahlkampfvideo von Joe Biden ist so aggressiv wie kein anderes & trifft Präsident Donald Trump an seiner empfindlichsten Stelle.

Längst ist US-Präsident Donald Trump dafür bekannt, es mit der Wahrheit nicht immer ganz so genau zu nehmen. Für ein Wahlkampfvideo hatte Donald Trump etwa eine Aussage von dem US-Epidemiologen Anthony Fauci völlig aus dem Zusammenhang gerissen. 

In dem Video wirkte es so, als würde Fauci das Corona-Management von Donald Trump loben, indem er sagt: "Also kann ich mir nicht vorstellen, dass unter irgendwelchen Umständen jemand mehr tun könnte." Was Trump in dem Wahlkampfvideo unerwähnt ließ? Dass der Virologe gar nicht Trump meinte, sondern sich und die Corona-Task-Force des Weißen Hauses.

Fauci ließ das nicht auf sich sitzen und erklärte öffentlich, dass sein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen worden sei. Und dass er Trump und seinem Team nicht erlaubt hätte, seine Aussage für sein Video zu verwenden.

Jetzt kommt Joe Biden mit seinem Video ins Spiel...

Eigentlich würde man an dieser Stelle eine Entschuldigung von Donald Trump erwarten. Doch: Da die bislang ausblieb, übernimmt nun Joe Biden die Aufgabe. Und das mit einem neuen Wahlkampfvideo.

In diesem haben Biden und sein Team mehrere Aussagen von Donald Trump zusammengeschnitten. Dabei herausgekommen ist eine Entschuldigung, die wir so niemals von Donald Trump erwarten würden: "Ich versage beim Management des Coronavirus, deshalb habe ich Dr. Fauci in einem Video dazu benutzt, ihn sagen lassen, ich würde einen guten Job machen. Aber das ist ein Fake. Er hat das nie gesagt. Er hat das über die Task Force gesagt, nicht über mich. Tut mir leid, Dr. Fauci."

Das Wahlkampfvideo von Joe Biden sorgt für Aufruhr.

Das Video endet mit folgenden Worten: "Das war eine Nachricht von Präsident Donald Trump."

Mehr zum Thema gefällig?

Dieses Wahlkampfvideo von Donald Trump ist längst nicht das erste, mit dem Joe Biden US-Präsident Trump angreift. Dieses hier hatte es ebenfalls in sich.

Anscheinend will Kanye West doch Präsident werden. Wie genau? Das erfährst du hier.


Lifestyle