Instagram/Heidi Klum
Heidi Klum am Set von GNTM: Die Dreharbeiten mussten wegen Corona ruhen. (Photo: Heidi Klum am Set von GNTM) Source: Heidi Klum am Set von GNTM

Corona-Fälle bei GNTM: Was bedeutet das für den Start der Show?

Muss der Start der neuen Staffel von GNTM wegen Corona verschoben werden? Wie jetzt bekannt wurde, hatten sich gleich 9 Mitglieder des Casts mit dem Virus angesteckt ...

Am 4. Februar sollte es wieder losgehen mit "Nur eine kann Germany's Next Topmodel werden" – doch GNTM musste wegen Corona unterbrochen werden. Gleich neun Fälle soll es am Set gegeben haben. Die Dreharbeiten mussten zwischendurch unterbrochen werden.

Auch vor GNTM macht Corona nicht Halt

Schon kurz vor Weihnachten mussten die Aufnahmen von jetzt auf gleich abgebrochen werden. Der Grund: Zwei Mitglieder des GNTM-Casts waren an Corona erkrankt, hieß es auf dem Twitter-Account von ProSieben. Allerdings musste nur ein Drehtag ausfallen, da über die Feiertage sowieso eine Drehpause geplant war. 

Doch noch in der Weihnachtszeit folgte der nächste Schock: Sieben weitere Cast-Mitglieder hatten sich laut dem Mediendienst dwdl.de infiziert. Und das, obowohl auch hier strenge Hygienerichtlinien gelten. Nicht nur die Kandidatinnen, auch alle Juroren, Coaches, Gäste, FotografenInnen und DesignerInnen werden vor dem Dreh getestet. Das gilt selbstverständlich ebenfalls für die Gastgeberin: Heidi Klum zeigte in ihren Stories auf Instagram, wie sie sich testen lässt.

Erfahre im Video mehr über Heidi Klums unglaubliche Karriere.

Muss der Start der Staffel verschoben werden?

Am 4. Februar 2021 ist der Start der nunmehr 16. Staffel von Germany's Next Topmodel geplant. Seit dem 11. Januar wird nun wieder weitergedreht. Der eine Tag Unterbrechung ändert glücklicherweise nichts an dem geplanten Sendungsbeginn.

Doch natürlich kann auch ProSieben nicht ausschließen, dass es zu weiteren Ausbrüchen kommt. Dann aber dürfte es eher mitten im Verlauf der Staffel ein Problem geben. Denn die Show wird mit monatelangem Vorlauf produziert.

Wusstest du, dass Heidi Klum in Erwägung zieht, ihrer Tochter Leni GNTM zu überlassen? Lies hier mehr darüber!  Und: Wir erklären, warum diese 16. GNTM-Staffel radikale Änderungen vornimmt.


Lifestyle