Veröffentlicht inFashion

So solltest du Röcke im Winter nicht kombinieren

Der Maxi-Rock kommt dank Topmodel Heidi Klum wieder ganz oben auf die Trendliste. Lies hier, wie du ihn richtig kombinierst und wie nicht.

maxi rock
Maxi-Röcke kombinieren wie Heidi Klum? So geht es. Foto: Getty Images / Melodie Jeng / MEGA / Jeremy Moeller / Collage wmn

Du glaubst, Kleider oder Röcke kann man im Herbst oder gar Winter nicht mehr tragen? Falsch gedacht. Besonders für die derzeitigen Temperaturen eignet sich eine bestimmte Kombination mit einem Rock sehr gut. Topmodel Heidi Klum macht den Maxi-Rock-Trend 2022 als „Kleines Schwarzes“ vor.

So solltest du den Maxi-Rock nicht kombinieren

Für deinen Maxi-Rock lassen sich eine Menge an Fashionpieces für einen coolen Gesamt-Look finden. Falls du es, nicht wie komplett einfarbig haben möchtest, kann dein Oberteil auch mal ein bisschen ausgefallener und bunter sein. Das kannst du auch unterschiedlich zum Rock tragen, entweder im Rockbund stecken oder drüber gezogen.

Allerdings sollte das Shirt, egal ob eng oder locker sitzend, nicht zu lang werden, weil sich sonst der Schnitt des Maxi-Rockes verläuft. Dann kannst du auch deine Taille nicht mehr betonen, es sei denn, du hilfst über dem Oberteil noch mit einem Gürtel nach.

Bei Schuhen kannst auch variieren, denn ein Maxi-Rock kann sowohl sportlich-lässig mit Sneakern kombiniert werden oder casual-schick mit hohen Stiefeln oder Pumps. Was sich allerdings nicht so gut dazu eignet, sind flache Boots. Leider wirken die zum Maxi-Rock weder elegant noch nach einem lässigen Streetstyle aus. Boots mit hohen Absätzen machen da wieder mehr Sinn. Hier erfährst du, was du beim Kombinieren von Boots beachten solltest.

Maxi-Rock kombinieren wie Heidi Klum

Der Maxi-Rock hat in den letzten Jahren kaum die Aufmerksamkeit erhalten, die ihm eigentlich gebührt. Spätestens seitdem er in einem locker-lässigen Look von Heidi Klum auftrat, fragt sich jede:r Fashionista, warum er/sie das auch nicht schon früher gemacht hat.

Präsentieren tut das Topmodel einen lässigen Streetstyle-Look, der sich vor allem für die Übergangssaison eignet. Ein Vorteil: du kannst eine Strumpfhose darunter anziehen, ohne dass man sie sieht. Der Rock-Kombination à la Heidi Klum ist nämlich die folgende: Biker-Lederjacke, hohe schwarze Stiefel und glattes Haar-Styling.

Was macht den einfarbigen Look so stylish?

Wie du schon am Bild erkennen kannst, ist dieses Outfit komplett in schwarz gehalten. Bei so einer einfarbigen Kombination könnte man glatt denken, es sähe total langweilig aus. Aber im Gegenteil: diese Maxi-Rock-Kombination gibt durch die Stoffe sowie die Schnitte ihre „Farb-Akzente“ ab.

Wie man erkennen kann, ist der Maxi-Rock von Heidi Klum aus einem luftig-transparentem Stoff, sodass man die schwarzen Stiefel schon ein bisschen durchschimmern sieht. Außerdem entsteht mit dem Maxi-Rock ein Look, der besonders die Silouetten des Outfits akzentuiert. Man kann dieses lockersitzende Kleidungsstück super umherschwingen und sieht trotzdem noch elegant aus.

Tatsächlich umschmeichelt der Rock, obwohl er so locker vom Körper fällt, perfekt die Figur. Unten gibt er freien Blick auf die Stiefel, oben umschließt er den Rumpf und formt damit eine schöne Taille. Unter die Biker-Lederjacke eignet sich deswegen ein hautenges Shirt, das den Rock von oben perfekt abrundet. Damit ist auch einmal mehr bewiesen, dass du für so ein Streetstyle-Outfit nicht mal ein Kleid brauchst.