Veröffentlicht inFashion

Outfits zum Schlittschuhlaufen: Diese 3 halten warm und sind stylisch

Du möchtest Schlittschuhlaufen gehen, aber weißt nicht, was du anziehen sollst? Dann haben wir hier 3 Outfit-Inspirationen für dich.

outfits
Diese Outfits kannst du zum Schlittschuhlaufen tragen. Foto: Getty Images / westend61

Schlittschuhlaufen ist jedes Jahr wieder im Trend und zieht zahlreiche Menschen auf die Eisfläche. Dabei stellt sich immer wieder die Frage, was nun eigentlich das perfekte Outfit zum Schlittschuhlaufen ist. Schließlich sollte dieses einen warmhalten, aber dennoch möchte man nicht wie ein totaler Anfänger oder eine Anfängerin aussehen. In diesem Artikel zeigen wir dir 3 Outfits, die dich warm halten und trotzdem stylisch sind.

3 Outfits zum Schlittschuhlaufen, die du tragen kannst

Natürlich müssen wir auf der Eisfläche längst nicht so aussehen wie die unverfrorene Eiskönigin Elsa, wir brauchen kein blaues Kleid, um auf der Eisfläche gut auszusehen. Wie du dennoch einen warmen, aber romantischen Look zaubern kannst, liest du hier.

1. Ein warmer Mantel

Für einen Look, der etwas klassischer, aber trotzdem süß ist, braucht es nur einen kuscheligen Mantel. Dazu lässt sich ein Strickpullover mit Rollkragen kombinieren und bei Bedarf noch einen Schal. Mit passenden Handschuhen ist man damit perfekt für die Eisfläche gewappnet und sieht gleichzeitig noch stylisch aus.

outfits schlittschuhlaufen
Mit einem warmen Mantel, der dazu noch stylisch ist, kann man auf der Eisfläche nichts falsch machen. Foto: Getty Images / Elizaveta Starkova

2. Eine Leggings mit Oversized-Pullover

Da unser Outfit beim Schlittschuhlaufen sowohl praktisch als auch bequem sein darf, lässt sich auch ein Outfit mit Leggings stylish kombinieren. Bei diesem Look ist es jedoch besonders wichtig, dass man darunter auf Thermo-Klamotten setzt, die einen wärmen, um später nicht zu frieren. Auch bei dem Oversized-Pullover hat man freie Wahl, süß wirkt jedoch ein Pullover im derzeit trendigen Teddy-Look.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

3. Lässiger Look mit einer Jeans

Natürlich gibt es auch lässige Outfits zum Schlittschuhlaufen, die sich auch im Alltag tragen lassen. Alles, was du dafür brauchst, ist eine Jeans mit einem Pullover und eine etwas kürzere Winterjacke. Somit wirkt dein Outfit nicht nur lässig, sondern auch cool. Wem das jedoch zu kalt ist, der kann auch unter die Jeans noch eine Thermostrumpfhose mogeln, besonders bei etwas weiteren Jeans, dürfte das kein Problem sein. Am Ende noch eine lässige Mütze und fertig ist der Look.

outfits schlittschuhlaufen
Auch eine Jeans lässt sich zu beim Eislaufen gut kombinieren. Foto: Getty Images / bernardbodo

Outfits zum Schlittschuhlaufen: Darauf kommt es an

Um ein Auskühlen zu vermeiden, solltest du außerdem darauf achten, dass deine Kleidung ein wenig atmungsaktiv und luftdurchlässig ist. Damit kannst du auch verhindern, dass du bei Kälte stark schwitzt, dabei kann man sich sonst schnell erkälten. Hinzukommt, dass du auf Kleidung zurückgreifen solltest, die nicht allzu eng ist und dich nicht vollkommen in deiner Bewegungsfreiheit einschränkt. Zudem hat jeder Mensch ein anderes Kälteempfinden, weswegen du selbst entscheiden solltest, ob du zusätzlich noch einen Schal oder beispielsweise Handschuhe benötigst.