Veröffentlicht inFashion

Diese Stylingfehler, lassen dich dicker wirken als du bist

Es gibt Kleidung, die unvorteilhaft ist, egal welche Körperform du hast. Wir haben uns mal 6 davon für dich angeschaut.

Wir haben uns mal angeschaut, welche Stylingfehler man nicht begehen sollte. Foto: Edward Berthelot/GC Images

Wir wollen uns so anziehen, dass wir uns am besten gefallen. Deswegen sollte man darauf achten, dass man keine Stylingfehler begeht, die am eigenen Körper unvorteilhaft aussehen können. Wir haben uns mal 6 davon für dich angeschaut.

Diese Stylingfehler solltest du vermeiden

Sicher hattest auch du schon mal ein Kleidungsstück in deinem Schrank hängen, indem du dich nicht mehr ganz so wohlfühlst, da es irgendwie aufträgt. Hier liest du, welche Stylingfehler du vermeiden solltest, damit dir das nicht mehr passiert.

1. Zu kleine Kleidung

Kleidung, die nicht richtig sitzt oder zu klein ist, kann dazu führen, dass man breiter aussieht, als man eigentlich ist. Das ist ein leicht behobener Stylingfehler! Deswegen sollte man hier darauf achten, Kleidung sorgfältig auszusuchen und darauf zu achten, dass diese zu deiner Körperform passt. Im Endeffekt sollst du dich in deiner Kleidung wohlfühlen und dafür sollte sie richtig sitzen.

2. Muster

Wer gern Muster trägt, der sollte immer darauf achten, welche Art von Mustern man trägt. Denn besonders Karos oder Animal Print-Muster auf Hosen oder Mänteln wirken schnell unvorteilhaft. Daher ist es besser auf Oberteile mit Muster zu setzen und die Hose als Ausgleich zu nehmen, um deiner Figur zu schmeicheln.

3. Oversize

Auch wenn dieses Jahr Oversize dieses Jahr total angesagt sind, führen die Teile eher dazu uns noch breiter aussehen zu lassen, anstatt zu kaschieren. Daher ist es meist besser, ein enges Oberteil mit einer Oversize-Jacke zu tragen, um einen Kontrast herzustellen.

Auch wenn Oversize dieses Jahr sehr im Trend ist, kann es schnell auftragen. Foto: Getty Images / Rachpoot/Bauer-Griffin

4. Auf Konfektionsgröße achten

Auch wenn wir häufig denken, dass die Kleidergröße entscheidend ist, spielt sie eigentlich gar keine Rolle. Daher ist es auch immer besser, lieber eine Größe größer zu nehmen. Aber auch hier sollte man genau darauf achten, dass die Kleidung passt, egal welche Größe auf dem Label steht.

5. Jeanswaschung

Auch bei der Waschung deiner Jeans ist entscheidend, um einen Stylingfehler zu vermeiden. Damit deine Jeans dir eine schlanke Silhouette zaubert, solltest du auf eine Waschung mit starkem Kontrast verzichten. Auch Waschungen, bei denen der Fokus in der Mitte auf dem Oberschenkel liegt, ist eher unvorteilhaft. Am besten sind sehr dunkle Jeans.

6. Zwiebellook

Bei diesem Look geht es um besonders viel Volumen durch die verschiedenen Schichten, welche einen schnell dick aussehen lassen. Damit du den Look tragen kannst, ohne dass du dicker aussiehst als du es bist, solltest du dicke Materialien gegen dünne austauschen.

Trag, was du willst!

Kleidung sieht unvorteilhaft aus, wenn man sich selber darin nicht wohlfühlt. Dies ist also der Wichtigste Punkt.