Ob wir von drinnen die ersten Schneeflocken beim Fallen beobachten wollen, einen gemütlichen Winter-Sonntags-Brunch mit Freunden geplant haben oder bei einem Spaziergang durch die Kälte stapfen möchten, eins ist klar: Die perfekte Winterplaylist dazu darf auf keinen Fall fehlen. Wir haben die besten Winterlieder für genau diese Anlässe herausgesucht.  

Diese neuen Winterlieder musst du kennen

Diese aktuellen Neuerscheinungen haben den Weg direkt in unser Herz geschafft. Denn in deiner Winterplaylist darf eins nicht fehlen: eine gute Portion Melancholie und Ruhe. Perfekt zum Tee schlürfen auf dem Sofa. 

Adele mit Preisen auf dem Arm
Adeles neues Album wird diesen Winter auf und ab gehört. Credit: IMAGO / ZUMA Wire

1. Easy on me – Adele  

Dieses Jahr war musikalisch ein ereignisreiches Jahr. So darf eigentlich jedes Lied des neuen Albums von Adele auf keinen Fall auf deiner Playlist fehlen. Eine perfekte Mischung aus Melancholie und Herzschmerz.  

2. I AM WOMAN – Emmy Melli 

Auf TikTok ist der Song gerade ein absoluter Trend. Auch wir sagen: Der Song ist maximal empowernd und darf in keiner Winter-Playlist fehlen. 

3. The Dying Light – Winter Edit – Sam Fender  

Mit the Dying light in der Winteredition liefert uns Sam Fender den perfekten Song für einen Spaziergang im Schnee. Winterschuhe an, Kaffee oder Tee in den Lieblingsbecher füllen und ab in die Kälte!  

Die besten Songs für Winterabende und Advents-Brunches  

Auch für kalte Winterabende, Brunches mit den Freunden oder ein entspanntes Adventsessen mit den Liebsten haben wir die besten Songs herausgesucht. Frei nach dem Motto: Es müssen nicht immer die neusten Winterlieder sein, die unser Herz erwärmen. 

Mädchen beim Brunch
Der perfekte Soundtrack darf beim Weihnachts-Brunch nicht fehlen. Credit: IMAGO / Westend61

4. From The Dining Table – Harry Styles  

Gerade auf Tour durch Europa und mit seiner Musik direkt in unsere Herzen. Die deutschen Fans müssen sich noch etwas gedulden. Doch bis es nächstes Jahr soweit ist, läuft bei uns “From The Dining Table” rauf und runter. Wie der Titel schon vorgibt, der perfekte Soundtrack zum Adventsessen.  

5. Holocene – Bon Iver  

Auch Bon Iver liefert immer wieder Musik zum Träumen. Der Song “Holocene” ist uns auch auf Instagram immer wieder begegnet und somit ein absolutes Evergreen der Band.  

6. Soft landing – JP Saxe  

Ein bisschen mehr Hoffnung gefällig? Perfekt für einen Abend vor dem Kamin ist dazu “Soft landing” von JP Saxe. Das Winterlied gibt uns genau die perfekte Dosis an Break-Up-Song, der zeitgleich empowernd ist.  

Winterlieder mit etwas Weihnachtsstimmung  

Wir kennen es alle: Die Weihnachtslieder, die beim Geschenkkauf in den Läden auf und ab laufen. Doch das muss nicht immer sein, denn in unserer Winterplaylist, dürfen auch untypische Weihnachtsklassiker nicht fehlen. 

7. Cold December Night – Michael Bublé 

Zugegeben: Michael Bublés Musik kann schon als Weihnachtsklassiker gezählt werden. Dieses Jahr überrascht er uns wieder mit einem neuen Album, voller Weihnachtslieder. Doch welcher Song würde besser zu einer kalten Dezembernacht passen, als der gleichnamige Titel?  

8. Christmas bells – James Arthur  

Schon alle Weihnachtskugeln aufgehängt? Warum nicht beim jährlichen Weihnachtsbaum dekorieren einen absoluten Weihnachtssong im Hintergrund laufen lassen? Wir können die Weihnachtsglocken schon läuten hören. 

9. Snowman – Sia  

Do you want to build a snowman? Sobald uns auch endlich der Schnee erreicht, darf ein Song über einen Schneemann nicht in der Winterplaylist fehlen. Mütze auf und raus in den Schnee! 

Weiterlesen: