Die südkoreanische Serie Squid Game bringt nicht nur Netflix Millionen von Euro ein, sondern auch einem anderen Unternehmen. Der Hype um den tödlichen Wettbewerb begeistert mittlerweile um die 111 Millionen Zuschauer:innen. Ein Unternehmen hat von der Serie jetzt besonders profitieren können. Welches Produkt jetzt richtig an Beliebtheit gewinnt, erfährst du hier.

Dank Squid Game: Dieser Sneaker-Hersteller kann sich freuen 

Die sportliche Kleidung der Teilnehmer:innen von Squid Game kommt anscheinend besonders gut an. Doch nicht Jogging-Anzüge sind seit dem Start der Serie massenweise ausverkauft, sondern die weißen Slip-on Schuhe der Marke Vans. Das Unternehmen verzeichnet seit Beginn von Squid Game nämlich einen Anstieg der Verkaufszahlen von unglaublichen 7.800 Prozent. Dies geht aus den Daten der Branchenseite Sole Supplier hervor.

Die weißen Sneaker aus Squid Game sind beliebt wie nie! Credit: IMAGO/ Zuma Wire

Für den Sneaker-Hersteller hätte es nicht besser laufen können, denn die Marke musste nicht erst Millionen von Euros in Werbung investieren, sondern hat schlichtweg einfach Glück gehabt. Da bei den Modellen aus Squid Game kein Markenlogo zu sehen ist, kann man nicht hundertprozentig sagen, ob das Modell überhaupt von der Marke Vans ist, jedoch sehen sie dem Original zum Verwechseln ähnlich und genau das spielt dem Sneaker-Hersteller in die Karten.

Durch Halloween noch mehr Sneaker-Verkäufe 

In rund zwei Wochen ist Halloween und dieses Jahr werden wahrscheinlich viele Menschen die Klamotten aus der Serie Squid Game wählen. Dementsprechend kann sich die Marke Vans in den nächsten Wochen auf noch mehr Verkäufe freuen. Denn als Teilnehmer:in in dem tödlichen Wettbewerb sind die weißen Sneaker definitiv Pflicht.

Übrigens: Du willst auch die coolen Sneaker von Squid Game in deinem Schuhschrank haben, dann findest du hier eine passende Auswahl von der Marke Vans.🛒

Doch auch die Produzenten von den grünen Trainingsanzügen können sich über Umsatz freuen. So stiegen diese nach Start der Serie bei Amazon zu den Bestsellern auf. Und auch bei der Shopping-Plattform Lyst sind die Suchanfragen für Trainingsanzüge um 97 Prozent und bei weißen Sneakern sogar um 145 Prozent gestiegen.

Ähnliche Artikel:

Die mit dem Einkaufswagen 🛒 gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Die Produkte werden nach dem besten Wissen unserer Redakteur:innen recherchiert und teilweise auch aus persönlicher Erfahrung empfohlen. Wenn Du auf so einen Affiliate-Link klickst und darüber etwas kaufst, erhält wmn eine kleine Provision von dem betreffenden Online-Shop. Für Dich als Nutzer:in verändert sich der Preis nicht, es entstehen hierdurch keine zusätzlichen Kosten. Die Einnahmen tragen dazu bei, Dir hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenlos anbieten zu können.