Sarina Nowak GNTM Kandidatin Glow Up 2019 und 2009
Sarina Nowak ist inzwischen eines der bekanntesten Curvy Models überhaupt. (Photo: imago)

Die erstaunlichsten Veränderungen aller GNTM-Kandidatinnen

Manchmal tut altern eben doch gut: Die schönsten Glow-Ups der GNTM Kandidatinnen.

Ein paar Models aus dem letzten Jahr durften wir gestern zum großen GNTM 2020 Finale wiedersehen: Klaudia mit K. oder Micaela Schäfer zum Beispiel. Aber könnt ihr euch noch erinnern, wie die zu Zeiten von GNTM aussahen? Wohl nicht, denn einige Models haben eine 180-Grad-Drehung gemacht. Hier sind die schönsten Vorher-Nachher Glow-Ups der GNTM Kandidatinnen.

GNTM 2019: Das waren die Kandidaten

Einige Models der GNTM Staffeln bleiben einfach im Kopf, auch wenn sie nicht den Titel mitgenommen haben. So sahen die Kandidatinnen vor GNTM aus und das sind sie heute:

GNTM Lena Gerke 2006 und 2019
Die 2000er waren schlimme Jahre für die Fashion-Industrie. Das wird wohl auch die erste Gewinnerin Lena Gerke so sehen.

Lena Gerke – GNTM 2006

Lena war die erste Gewinnerin überhaupt bei GNTM 2006 und ist eines der erfolgreichsten Models, die das TV-Format hervorgebracht hat. Von der Kurzhaarfrisur, die ihr Heidi damals verpasst hat, hat sie sich verabschiedet. Gott sei Dank. 

In Österreich wurde sie dann direkt Heidi’s Minnime und moderierte die ersten vier Staffeln von Austria’s Next Topmodel, außerdem saß sie in der Jury vom Supertalent und moderiert The Voice. Bei AboutYou kuratiert sie ihre eigene Modemarke und als Influencerin ist sie natürlich auch am Start. Kann man machen!

Fiona Erdmann GNTM 2007 und 2020
Hättet ihr sie erkannt? Fiona Erdmann bei der Fashionshow von Irene Luft im Januar 2020.(Photo: imago)

Fiona Erdmann – GNTM 2007

Gerade einmal auf Platz 4 hatte sie es bei der zweiten Staffel GNTM geschafft, trotzdem blieb Fiona Erdmann im Gedächtnis. Vielleicht auch, weil sie zuvor bereits bei Popstars war. Das waren noch Zeiten!

Die Casting-Formate haben ihr gutgetan, denn damit konnte sie richtig gute Schauspieljobs an Land ziehen. Nach dem Tod ihres Ehemanns 2018, schreibt sie von Dubai aus den Blog dashingdesert.

GNTM Kandidatin Micaela Schäfer 2006 und 2019
Micaela hatte schon bei GNTM kein Problem mit Nacktheit, seit 15 Jahren ist das jetzt quasi ihr Beruf.(Photo: imago)

Micaela Schäfer – GNTM 2006

Micaela ist inzwischen so bekannt, dass wir völlig vergessen haben, dass sie einmal bei GNTM war. So richtig ernst gemeint hatte sie das wohl nicht, denn bereits zuvor war sie Miss Venus, Miss Maxim und hatte ein paar Nackedei-Bilder in der Penthouse.

Nach GNTM folgte Big Brother, Reality Queens of Safari, Das perfekte Dinner, das Dschungelcamp und das Pro7 Promiboxen. Hat geklappt. Wir alle kennen ihre Brü- ... ihr hübsches Gesicht!

Sarina Nowak GNTM Kandidatin Glow Up 2019 und 2009
Sarina Nowak ist inzwischen eines der bekanntesten Curvy Models überhaupt.(Photo: imago)

Sarina Nowak – GNTM 2009

Sarina war das graue Entlein der 2009er Staffel GNTM. Immerhin bis zum vierten Platz hatte sie es geschafft, dann war Schluss. Allerdings nicht für ihre Modelkarriere. Für Papa Klum war sie zu dick als Model und wurde gekündigt. Zu dick? Naja das waren wohl noch andere Zeiten.

Sarina hat es Pro7 dann gezeigt, noch ein paar Pfunde mehr zugenommen und ist jetzt eines der bestbezahlten Curvy Models überhaupt. So geht das nämlich!

Psst: Ihr findet sie übrigens auch auf unserer Liste der coolsten Plus Size Bloggerinnen.

Luisa Hartema GNTM Kandidatin Verwandlung
Luisa ist weiterhin erfolgreiches Model.(Photo: imago)

Luisa Hartema – GNTM 2012

Von Luisa hört man nicht mehr viel seit ihrem GNTM Titel 2012. Das liegt daran, dass sie lieber über vor der Linse von Fashion-Fotografen steht, als durch sämtliche Trash-TV Formate zu tingeln. Sie hat es als Model geschafft und ist für Escada, Asos, Harper’s Bazar und Zalando geblitzt worden.

Stefanie Giesinger GNTM Kandidatin
Stefanie hat in den letzten Jahren vor allem eins bekommen: Selbstbewusstsein. Und das ist prima.(Photo: imago)

Stefanie Giesinger – GNTM 2014

Stefanie Giesinger ist heute vor allem als Influencerin bekannt und sucht sich ihre Jobs als Werbegesicht und in deutschen Filmen selber aus. Die optische Veränderung mag nicht so bahnbrechend sein, aber wir freuen uns, dass Stefanie inzwischen zu einer selbstbewussten, starken Frau geworden ist, die weiß, was sie vom Leben will.

Hanna Nitsche GNTM Kandidatin Verwandlung
Hanna Nitsche ist inzwischen verheiratet und hat ein eine Tochter.(Photo: imago)

Hanna Nitsche – GNTM 2007

Hanna ist nach GNTM richtig durchgestartet und ergatterte Jobs für die Elle, die Maxim, Glamour, Mango, Unrath&Strano, Allude, Lena Hoschek oder Guido Maria Kretschmar. Seit 2018 ist es etwas ruhiger geworden, denn Hanna ist Mama geworden und feiert das Familienglück in ihrem neuen Heimatort New York.

Gina-Lisa Lohfink GNTM
Ist das ein Glow-up? Wir wissen es nicht.(Photo: imago)

Gina-Lisa Lohfink – GNTM 2008

Ist das ein Glow-up? Wir wissen es eigentlich auch nicht. Gina-Lisa Lohfink kündigte sich bereits in der 2008er Staffel als Skandalnudel an und hat das Image seither eisern durchgezogen. Die ganzen TV-Formate können wir gar nicht aufzählen. 

Die letzten Versuche des Fames war eine eigene Single namens Boulevard und der Auftritt bei Adam sucht Eva. Vielleicht schafft sie es, in der Coronazeit ja runterzukommen und zu sehen, was sie vom Leben wirklich will.

GNTM Simone Kowalski Kandidatin 2019 und 2020
Große Typveränderung? Nein. Dafür ist weniger jetzt mehr.

Simone Kowalski – GNTM 2019

Nachdem lange Ruhe um Simi war, die sich offenbar mit gesundheitlichen Problemen rumschlagen musste, ist sie wieder zurück und zwar mit einem Hauch von nichts. Wer hätte gedacht, dass Heidis Vorzeigemädchen blank zieht für den Playboy.

Hat sich viel verändert? Äußerlich nicht. Innerlich scheint Simi eine Wandlung durchgemacht zu haben. Das ganze Format GNTM ist ihr zuwider, wie sie im Playboy Interview erklärte

„Ich würde sagen, dass jede Zweite nicht in der Lage ist, mit dem Druck umzugehen. Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich das durchgestanden habe. Ich finde nicht, dass das eine Produktion so zulassen sollte. Dass man es als Unterhaltung wahrnimmt, wie Menschen einander heruntermachen, finde ich unmöglich.“ – Simone Kowalski

Fazit: Keine Angst vorm Alter!

Wenn uns die Glow-ups der GNTM Kandidatinnen eins gelehrt haben, dann das wir keine Angst haben sollten, älter zu werden. Es steht den meisten Frauen ganz wunderbar und das liegt an einer einzigen Geheimzutat: Selbstbewusstsein. Wie wunderbar wäre es gewesen, wenn wir mit 18 das Selbstbewusstsein gehabt hätten, was wir mit 25 haben. 

Du weißt nicht genau, wo du mit dem Selbstbewusstsein anfangen sollst, dann haben wir hier die besten Tipps für mehr Selbstsicherheit. Und aus gegebenem Anlass auch einen kleinen Guide, wie du mit Hasskommentaren im Netz umgehen solltest.


Lifestyle