Veröffentlicht inEntertainment

Ob Tanzen oder Weinen: Diese Silvester Lieder bringen dich ins neue Jahr

Unsere Playlist begleitet uns täglich, aber was können wir in der Silvesternacht hören? Finde hier Songs zum Tanzen, Lachen und Weinen, ideal für den Beginn von 2022.

Frau mit Kopfhörern steht vor gelber Wand
Mit dem perfekten Soundtrack wird die Silvesternacht tanzbar. Foto: IMAGO / Westend61

Der Jahreswechsel rückt immer näher. Outfit? Check. Silvester-Snacks? Check. Aber um die perfekte Silvester-Stimmung zu bekommen, fehlt Musik! Wir haben ein paar Silvester Lieder und Playlists für dich, die deine Silvesternacht sowohl melancholisch stimmen als auch Vorfreude aufs nächste Jahr verbreiten. 

Frauen werfen Konfetti
Silvester, kann auch in kleiner runde mit guter Musik gefeiert werden. Foto: IMAGO / Westend61

Back to the 80s, Baby!  

Auch wenn dein diesjähriges Silvestermotto keine Zeitreise in die 80er ist, so dürfen die absoluten 80s-Klassiker nicht fehlen. Denn in dieser Zeit sind all die guten Songs entstanden, die auf fast jeder Silvestersause im Loop gespielt werden. 
 
I Wanna Dance With Somebody – Whitney Houston  

An Sivester heißt es: tanzen, tanzen, tanzen! Auch zu Hause in der Küche, keine Ausreden. Das klappt am besten zu Whitney Houstons Hit. Denn seien wir mal ehrlich: Wollen wir nicht alle mit jemandem tanzen?  

Happy New Year – ABBA  

Ein bisschen Melancholie gefällig? Denn neben den üblichen Dance-Hits von ABBA, gibt uns dieser Song ein kleines bisschen Neujahrsmelancholie. Das ein oder andere Tränchen dabei zu verdrücken ist ok. 

Celebration – Kool & The Gang 

Den Song haben wir alle schon rauf und runter gehört. Wir denken aber: lange noch nicht genug! Denn wie auch immer wir dieses Jahr feiern werden, es wird eine ordentliche Celebration.  

Drei Frauen stoßen an
Mit Musik, lässt es sich besser auf das neue Jahr anstoßen. Foto: IMAGO / Westend61


Throwback Thursday on a Friday  

Alle Hits, rundum das Jahr 2010 laufen noch immer auf jeder Party. Warum? Wir können alle mitgrölen und sie sind maximal tanzbar! Also auch die perfekten Silvester Lieder. 

C’est Beau La Bourgeoisie – Discobitch  

Deine Französischkenntnisse aus der Schule sind bestimmt noch irgendwo tief in deiner Erinnerung vergraben. Am Silvesterabend kannst du diese wieder herausholen und bei den französischen Passagen des Songs zum Besten geben! Dann entsteht auch bei dir das absolute Disko-Feeling. 

Firework – Katy Perry  
 
Ein richtiges Feuerwerk zumindest in Deutschland dieses Jahr pandemiebedingt selten zu sehen sein. Während wir damit auch unserer Umwelt mal eine kleine Pause gönnen, können wir durchaus ein Feuerwerk in unseren Herzen entfachen. Mit Katy Perrys Song “Firework” klappt das umso besser. 

Frau mit Kopfhörern steht vor gelber Wand

Ob Tanzen oder Weinen: Diese Silvester Lieder bringen dich ins neue Jahr

Unsere Playlist begleitet uns täglich, aber was können wir in der Silvesternacht hören? Finde hier Songs zum Tanzen, Lachen und Weinen, ideal für den Beginn von 2022.


Silvester Lieder: Hits zu denen man einfach tanzen muss  

Auch vor noch nicht allzu langer Zeit, sind Songs erschienen, die wir jetzt schon auswendig können. Deshalb eignen sie sich auch super für unsere Silvesterparty.


Watermelon Sugar – Harry Styles  

Mit Watermelon Sugar bekommt deine Silvesterparty eine ordentliche Portion gute Laune. Denn der Song facht das Feuer in unseren Herzen an. Aber wusstest du, was der Song eigentlich meint? Lies hier mehr zu versteckten Botschaft.

Woman – Doja Cat  

Eine ordentliche Portion freche Girl-Power darf auf keiner Party fehlen. Nachdem der Song dieses Jahr auch auf TikTok viral ging, gehört er auch in unsere Liste der Silvester-Partys. 
 
Levitating – Dua Lipa  

Gute Laune und Tanzstimmung verbreitet Dua Lipas Song auf jeden Fall. Egal, ob du dieses Jahr ganz allein in deiner Küche singst oder gemeinsam mit den Liebsten, dieser Song ist perfekt dafür. 

Silvester Lieder sind perfekt zum Tanzen und Weinen 

An Silvester verabschieden wir uns von diesem, für viele zeitweise anstrengendem, Jahr. Deshalb lasst uns nicht zu viel auf der Melancholie-Wolke schweben, sondern all unsere Gefühle beim Karaoke raus brüllen und uns in ein neues Jahr tanzen.

Pünktlich zum Jahreswechsel können wir diesen allerdings auch nochmal mit einem Klassiker starten: The Final Countdown von Europe. Denn egal, ob du dir den Countdown herbeisehnst oder nicht: Der perfekte Soundtrack macht deine Silvesternacht unvergesslich.  

Mehr Inspiration gefällig? Dann schau mal bei dieser Spotify-Playlist für Silvester-Musik vorbei. 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Spotify, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Weiterlesen? 
 Silvester mit Hund: Mit diesen Tipps kommt dein Vierbeiner entspannt ins neue Jahr
Silvester-Outfit Inspiration für zu Hause: So wirst du auch im kleinen Kreis zum Hingucker
Silvester Deko: Diese 7 Party-Must-haves bekommst du schon für weniger als 5 Euro
Typisches Silvester-Essen & ulkige Traditionen der Deutschen zum Jahreswechsel