Veröffentlicht inEntertainment

Sem Eisinger mit Geständnis über seinen Sieg bei DSDS 2023

Es gibt einen neuen Superstar! Am Wochenende gewann DSDS-Kandidat Sem das große Finale! Was sagt er zu seinem Sieg?

Sem Eisinger ist Superstar 2023.
Sem Eisinger ist Superstar 2023. Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Es gibt einen neuen Superstar!

Am 15. April 2023 wurde das Finale der Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ ausgestrahlt, bei dem der 29-jährige Sem Eisinger aus Frankfurt zum Sieger gekürt wurde. Mit 54,81 Prozent aller Zuschauerstimmen setzte er sich gegen seine Konkurrenten Monika Gajek, Lorent Berisha und Kiyan Yousefbeik durch.

Das sagt Sem zu seinem DSDS-Sieg

Nach der Liveshow äußerte sich Sem gegenüber RTL zu seinem Sieg: „In mir tobt ein absolutes Gefühlschaos. Ich freue mich natürlich und bin gleichzeitig traurig“, erklärte der Sieger gegenüber RTL nach der Liveshow. „DSDS war eine unfassbar schöne Zeit, die jetzt leider vorbei ist. Ich habe wundervolle Menschen kennengelernt und in mein Herz geschlossen. Dass die Zuschauer mich jetzt auch noch zum Superstar gewählt haben, ist nicht nur für mich, auch für meine Familie, meine Freunde und nicht zuletzt für meinen Dad das Maximum.“

Am Tag nach seinem großen Sieg kann er sein Glück immer noch nicht fassen! „Dass ich Superstar 2023 bin, hab ich noch nicht ganz gecheckt, wenn ich ehrlich bin“, erklärte er RTL.

Eine ehemalige DSDS-Siegerin sorgte beim Ersten für eine bessere Quote

Fun Fact: Zur selben Zeit zeigte sich eine ehemalige DSDS-Siegerin bei der TV-Konkurrenz. Die Premiere von „Die Beatrice Egli Show“ konnte sich gegenüber „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL) und „The Masked Singer“ (ProSieben) durchsetzen und erreichte 3,66 Millionen Zuschauer, mehr als das DSDS-Finale.

Das steht jetzt für Sem an

Interessant war auch das Finale selbst, das von einem Streit zwischen Kandidatin Katja Krasavice und Jury-Mitglied Dieter Bohlen überschattet wurde. Letztendlich entschieden sich die Zuschauer jedoch für Sem als Sieger, der nun einen Deal mit dem Musiklabel Universal Music sowie eine Siegerprämie von 100.000 Euro erhält. Außerdem wird er gemeinsam mit Dieter Bohlen auf Tour gehen und seine erste Single „Don’t Let Me Go“ veröffentlichen.

Finale verpasst? Alle DSDS-Folgen kannst du in der RTL+-Mediathek nochmal schauen.

Markiert: