Du weißt mal wieder nicht, was du auf Netflix gucken kannst? Mittlerweile gibt es ganz schön viele Reality Shows auf Netflix. Da verliert man fast den Überblick. Aus diesem Grund zeigen wir dir heute ein paar wirklich sehenswerte Reality Shows auf der Streamingplattform. Da ist bestimmt auch für deinen Geschmack etwas dabei!

Neue Reality Shows auf Netflix

In den letzten Monaten hat Netflix ganz schön an Reality Shows zugelegt. Ein paar davon präsentieren wir euch hier:

Menschen stoßen an
Bei Finger weg! sind ganz viele Singles allein auf einer Insel. Credit: Netflix Media Center/ Tom Dymond

1. Finger weg!

Du suchst eine Reality Show auf Netflix, die einer Datingshow ähnelt? Dann probiere es doch mal mit Finger weg! (Too Hot To Handle). Hierbei handelt es sich zwar um eine Art Datingshow, jedoch – zum Glück – um keine klassische.

Das Konzept der Show besteht darin, Singles mit überdurchschnittlich hoher Libido gemeinsam auf eine Insel zu schicken. Die Singles denken zu dem Zeitpunkt, sie wären in einer Kuppel-Show, in der sie den ganzen Tag machen können, worauf sie Lust haben.

Doch der Schein trügt. Schnell stellt sich heraus, dass keinerlei amouröse Annäherungen unter den Teilnehmer:innen erlaubt sind. Stattdessen müssen sie nun tief emotionale Verbindungen aufbauen, um sich das Preisgeld von 100.000 $ zu sichern. Neben heimlichen Küssen und verbotenem Sex stellt vor allem auch der sich anbahnende Verlust des Preisgeldes die Singles auf die Probe.

Nachdem mittlerweile schon zwei Staffeln erschienen sind, können wir uns gar nicht genug auf Staffel Nummer drei freuen. Doch auch in anderen Länder ist das Format erfolgreich. So gibt es zum jetzigen Zeitpunkt schon ein Finger weg! – Brasilien und bald auch Finger weg! – Lateinamerika. Wir warten also noch hoffnungsvoll auf „Finger weg! – Deutschland“.

Frau im Büro streckt Zunge raus
In Selling Sunset geht es um Luxusmarkler:innen, die für ihre verkauften Villen viel Geld bekommen. Credit: Netflix Media Center

2. Selling Sunset

Du stehst auf Häuser, die du dir wahrscheinlich nicht leisten kannst und ergötzt dich gerne an den Problemen reicher Leute? Dann ist Selling Sunset vielleicht DIE Reality Show auf Netflix für dich.

Zwar lässt sich darüber streiten, ob diese Reality Show auch wirklich so real ist. Amüsant ist sie aber zweifelsohne. Zwischen berühmten Ehemännern und Traumhäusern haben auch die Markleri:innen der Oppenheim Group in Los Angeles so ihre Problemchen. Von Streit unter den Ladies selbst bis hin zu exotischen Tieren auf einer schwarzen Hochzeit ist eigentlich alles mit dabei. Siehst du dir Selling Sunset an fehlt dir eines also garantiert nicht: das Drama.

Neben dem ganzen Drama siehst du aber dennoch beeindruckend große Häuser mit noch beeindruckenderen Preisen. Trotz stark gescriptetem Konzept ist die Serie dennoch einen Netflix-Marathon wert und definitiv einzigartig. Bisher gibt es auch hier drei Staffeln. Eine Vierte ist jedoch bereits in Planung.

Gruppe mit Menschen
In The Circle müssen die Kandidati:innen authentisch rüber kommen. Credit: Netflix Media Center

3. The Circle

Mit The Circle hat Netflix eine richtige Wettbewerbsshow erschaffen. Die Kandidat:innen erstellen jeweils ein eigenes Profil auf Social Media. Dabei können sie sich entscheiden, ob sie sich selbst treu bleiben oder vielleicht doch lieber in die Rolle einer ganz anderen Person schlüpfen und somit zum Catfish werden. Hier wird eine junge Mutter dann auch ganz schnell mal zu ihrem eigenen Ehemann oder ein Mann in seinen Fünfzigern zu seinem jüngeren Selbst.

Die Bewohner:innen des sogenannten Circles kämpfen also um Popularität. Um das zu erreichen, müssen sie zwar authentisch sein, gleichzeitig aber auch aus der Masse herausstechen. Zum Schluss darf die/der Beliebteste entscheiden, wer die Show verlassen muss.

The Circle ist also nicht nur lustig anzusehen, die Show zeigt auch, dass Leute, die sich aufgrund äußerlicher Präferenzen niemals unterhalten hätten, eben doch gute Freunde werden können. Das ist doch eine richtig schöne Botschaft. Die Reality Show gibt es, ähnlich wie Finger weg! auch in verschiedenen Ländern, dazu gehören Brasilien, Frankreich und eben die USA.

Frauen Hochzeit
Manche Paare aus Liebe macht Blind zeigen, dass Liebe wirklich blind ist, indem sie heiraten. Credit: Netflix Media Center

4. Liebe macht blind

Bei Liebe macht blind (Love is blind) handelt es sich zwar auch wieder um eine Datingshow, jedoch hat diese einen wichtigen Twist. Die Teilnehmer:innen daten sich gegenseitig ohne sich dabei zu sehen. Im besten Fall verlieben sie sich und eine:r macht der:m anderen einen Heiratsantrag. Erst danach dürfen sich die beiden persönlich begegnen.

Das führt natürlich zu vielen Komplikationen, vor allem dann, wenn das Gegenüber so gar nicht das ist, was man erwartet hat. Somit kann es dazu kommen, dass man sich einfach nicht auf derselben auf einer Wellenlänge bewegt oder ein Altersunterschied von zehn Jahren für die oder den ein oder andere:n einfach zu viel des Guten ist.

Neben diesen Komplikationen entstehen aber doch ein paar Pärchen, die sich wirklich gesucht und gefunden haben und somit beweisen, dass Liebe tatsächlich blind ist.

Old but Gold – diese Reality Shows auf Netflix musst du im Auge behalten:

Hin und wieder erscheinen auf Netflix auch ein paar neue Staffeln von Serien, die eigentlich nur auf zahlungspflichtigen amerikanischen Sendern laufen. Normalerweise ist es in Deutschland eher schwer, solche Reality Shows zu streamen. Doch ab und zu gibt es sie eben für einen geringen Zeitraum bei Netflix.

Aber hier musst du wirklich schnell sein, denn länger als ein paar Monate gibt es diese Reality Shows auf Netflix meist nicht. Es lohnt sich auf jeden Fall mal vorbeizuschauen, um zu gucken, ob bei diesen Shows nicht vielleicht doch wieder eine neue Staffel oder ein paar Folgen hinzugefügt wurden:

5. Keeping Up With The Kardashians

Wenn du die letzten Jahre nicht hinter dem Mond gelebt hast, hast du vermutlich schon mal von den Kardashians gehört. In KUWTK können wir Kris, Kim, Khloé, Kourtney, Kendall, Kylie und den Rest der Kardashian Familie in ihrem glamourösen und mit Drama gefüllten Alltag begleiten. Die Reality Show ist auf Netflix derzeit mit den Staffeln drei bis fünf zu sehen.

6. The Real Housewives of Beverly Hills

Wie der Name bereits sagt, geht es bei dieser Reality Show auf Netflix um die echten Hausfrauen aus Beverly Hills, ihre reichen Ehemänner, zahlreiche Scheidungen, (viel zu) kleine Hunde und teure Luxusvillen. Und bei so viel Luxus bleibt auch das Drama nicht fern.

Derzeit gibt es von der Reality Show auf Netflix die Staffeln drei bis fünf zum Streamen. Wenn du aber keine Lust auf das Drama Beverly Hills hast, gibt es bei den Real Housewives of New York City und den Real Housewives of Atlanta mit Sicherheit genug davon.

Reality Shows auf Netflix: Viel Auswahl, viel Drama

Zwar haben wir die Auswahl für dich jetzt etwas eingeschränkt, dennoch gibt es neben den oben genannten Reality Shows auf Netflix auch noch viele andere, die bestimmt auch noch sehr sehenswert sind. Aber jetzt kennst du ja erst mal ein paar Reality Shows, die sich super für einen Serien-Marathon eignen.

Weiterlesen: Du stehst nicht auf Reality Shows, dann guck dir doch die besten romantischen Filme an.

Ähnliche Artikel: