Wer stundenlang zusammen dreht, lernt sich verdammt gut kennen. Da wundert es nicht, dass sich auch die eine oder andere Love-Story daraus entwickelt hat. Daher kommen hier 5 Promi Paare, die sich am Set kennen und lieben gelernt haben.

Wo lernen Paare sich eigentlich kennen?

Laut einer Studie von ElitePartner lernen sich Paare immer häufiger online kennen – statt wie bisher in Clubs, Bars, Cafés oder über den Freundeskreis. Und das auch nicht erst seit der Corona-Krise, denn die Studie fand heraus, dass sich in den letzten fünf Jahren mehr als jedes dritte Paar online gefunden hat. Trotzdem bleibt das persönliche Umfeld weiterhin relevant für Liebessuchende. Wer dagegen allein auf Hobbys, Sport, Reisen oder den Zufall setzt, ist eher weniger gut beraten.

Der Arbeitsplatz hingegen scheint nach einer Studie, die Liebe am Arbeitsplatz genauer untersucht hat, ebenso attraktiv zu sein. Das Meinungsforschungsinstitut Forsa hat im Auftrag des Karriere-Netzwerks Xing deutsche Arbeitnehmer befragt, was sie von Liebe am Arbeitsplatz halten, bzw. ob sie sich im Job schon einmal verliebt haben. Es kam heraus, dass knapp 25 Prozent angaben, sich schon einmal im Job verliebt zu haben. Hiervon wiederum haben sich 80 Prozent in eine direkte Kollegin, einen direkten Kollegen verliebt, 8 Prozent in ihre:n Vorgesetzte:n.

Männer verlieben sich dabei tendenziell öfter in Mitarbeiter:innen oder Praktikant:innen/Auszubildende, wohingegen knapp 20 Prozent der Frauen für Vorgesetzte Gefühle entwickeln. Insgesamt sind Frauen in Sachen Liebe am Arbeitsplatz zurückhaltender. Bei den Frauen hat sich jede Fünfte schon einmal am Arbeitsplatz verliebt, bei den Männern jeder Vierte. Überraschend ist das eher weniger, schließlich verbringst du mit deinen Kolleg:innen eine ganze Menge Zeit.

Ähnlich war es auch bei unseren Promi Paaren, die sich am Set nicht nur kennen, sondern auch lieben gelernt haben. Welche uns in der Redaktion am besten gefallen, erfährst du jetzt.

Promi Paar: Eliza Taylor und Bob Morley am Set von The 100. Credit: IMAGO / Everett Collection

1. Promi Paar: Eliza Taylor und Bob Morley

Als Erstes geht es um das Promi Paar Eliza Taylor und Bob Morley. Die beiden haben sich 2014 am Set kennengelernt. In der Serie „The 100“ kamen sich die einstigen Feinde Clarke Griffin und Bellamy Blake mit der Zeit immer näher. Während sich die Zuschauer eine Lovestory gewünscht haben, blieben ihre Rollen lediglich Freunde – zumindest in der Serie.

Im realen Leben haben die beiden Schauspieler längst zusammengefunden und mittlerweile sogar geheiratet. Nach ihrer Hochzeit zeigte die Schauspielerin in einem Twitterpost einen Fotoausschnitt, der eine Umarmung des frischgebackenen Ehepaares festhält und zitierte: „Vor Kurzem habe ich meinen besten Freund und Seelenverwandten geheiratet. Wir sind sehr glücklich“.

Weiterlesen: Sex in Filmen: In diesen 5 Filmen wurde nicht geschauspielert.

Promi
Dieses Promi Paar lernte sich am Set von Game of Thrones kennen. Credit: IMAGO / UPI Photo

2. Promi Paar: Kit Harington und Rose Leslie

Unser zweites Lieblingspaar sind Kit Harington und Rose Leslie. Die beiden lernten sich am Set von „Game of Thrones“ kennen. Wo sie sich ineinander verliebten – zumindest ihre Rollen. Nach einiger Zeit verliebten sich die beiden auch außerhalb des Sets ineinander und gaben im September 2017 sogar ihre Verlobung bekannt.

Die Hochzeit folgte dann ein Jahr später auf Schloss Lickleyhead Castle, das dem Brautvater Seb Leslie gehört. Unter den Hochzeitsgästen waren besonders ihre Schauspielkolleg:innen, wie Peter Dinklage, Maisie Williams, Sophie Turner und Emilia Clarke. Mittlerweile sind die beiden sogar Eltern geworden. Auch interessant: Hier findest du ähnliche Serien wie Game of Thrones.

Jared Padalecki und Genevieve Cortese spielten in der Serie Supernatural mit. Credit: IMAGO / Everett Collection

3. Promi Paar: Jared Padalecki und Genevieve Cortese

Kennst du die Serie Mysteryserie Supernatural? Dann wirst du Jared Padalecki und Genevieve Cortese kennen. Das Promi Paar lernte sich am Set der Serie kennen und lieben. Am 27. Februar 2010 gingen sie dann auch den Bund der Ehe ein und feierte ihre Hochzeit in Sun Valley, Idaho – dem Ort, an dem Genevieve große Teile ihrer Jugend verbracht hat und die Stadt, in der sie noch heute lebt.

Josh Dallas und Ginnifer Goodwin und sind eines der bekanntesten Promi Paare. Credit: IMAGO / Mary Evans

4. Promi Paar: Josh Dallas und Ginnifer Goodwin

Josh Dallas und Ginnifer Goodwin spielten beide in der Serie „Once Upon a Time – Es war einmal …“ mit und verliebten sich dort ineinander. 2014 haben sie geheiratet und haben heute auch Kinder miteinander. Die beiden gehören wohl zu den bekanntesten Promi Paaren und wirken auch heute noch sehr verliebt.

Du bist jetzt auf den Geschmack gekommen und hast Lust auf einen spannenden Film? Dann findest du hier die schönsten Sommer-Filme.

Joseph Morgan und Persia White haben versucht ihre Beziehung intim und schön zu halten. Credit: IMAGO / ZUMA Wire

5. Promi Paar: Joseph Morgan und Persia White

Bei den Dreharbeiten zu „Vampire Diaries“ funkte es zwischen Joseph Morgan und Persia White gewaltig. Die Co-Stars an der Seite von Nina Dobrev, Ian Somerhalder und Paul Wesley trafen sich am Set der Serie. Mittlerweile sind die beiden glücklich verheiratet. Persia erklärte damals: „Wir haben versucht, alles wirklich sehr intim und schön zu halten“. Ihre Trauung suchten sich die Stars der „Vampire Diaries“ ein Plätzchen auf Jamaika aus.

wmn Tipp: Lust auf eine neue Serie? Dann findest du in diesem Video die 8 besten Netflix-Eigenproduktionen.

Diese Promi Paare fanden ihre große Liebe am Filmset

Ob Cafe, Club oder Filmset – wenn es passt, dann ist die Location unerheblich. So zumindest sahen das wohl auch unsere Promi Paare und ließen sich auch außerhalb des Sets aufeinander ein. Mittlerweile sind einige der Paare sogar verheiratet und Eltern geworden. Damit zeigen sie ganz deutlich, dass eine Lovestory, die ihren Beginn am Arbeitsplatz findet, ebenso Zukunft hat wie ein Paar, dass sich online über Tinder & Co. kennenlernt.

Außerdem: Hier findest du wunderschöne Serien für Frauen.