Lange hofften die Fans, dass Kim Catrall bei der Fortsetzung von Sex and the City doch noch wieder in die Rolle der experimentierfreudigen PR-Agentin Samantha Jones schlüpfen wird. Ein neues Foto von Sarah Jessica Parker auf Instagram macht die Personalie nun offiziell: Nicole Ari Parker wird die neue Vierte im Bunde sein. Welche Rolle sie spielen wird und aus welchen Serien und Filmen du sie schon kennen könntest, erfährst du hier.

Nicole Ari Parker (rechts): Das ist sie, die Neue bei dem „Sex and the City“-Spin off. Credit: Instagram/Sarah Jessica Parker

Nicole Ari Parker: Sie wird keine zweite Samantha Jones

Bereits vor einigen Wochen veröffentlichte Hauptdarstellerin und Produzentin Sarah Jessica Parker auf Instagram ein Posting, wer in der Fortsetzung namens And just like that mit von der Partie ist. Dabei wurde schnell deutlich: Der Spin off von Sex and the City wird deutlich diverser. Auch Nicole Ari Parker war darin vertreten. Dazu fiel auch bereits die Info, dass sie Lisa Todd Wexley verkörpern werde. Zu dem Zeitpunkt ahnte wohl noch niemand, wie groß die Rolle sein wird, die Nicole Ari Parker einnehmen wird.

Jetzt scheint klar: Die 50-Jährige nimmt den Platz von Kim Catrall ein und wird eine der Figuren, um die sich die neuen Erlebnisse der New Yorker Ladys drehen. Das zumindest lässt eine Fotoreihe vom And Just Like That-Set vermuten, die Sarah Jessica Parker auf Instagram veröffentlichte. Darauf zu sehen: Die Carrie-Darstellerin in einer innigen Gruppenumarmung mit Cynthia Nixon alias Miranda, Kristin Davis alias Charlotte und Nicole Ari Parker.

Doch wen spielt Nicole Ari Parker bei der SATC-Fortsetzung? Laut dem Sender HBO wird sie jedenfalls nicht in die Rolle der Samantha Jones schlüpfen. Ganz im Gegenteil. Ganz anders als die freiheitsliebende unabhängige PR-Lady wird Nicole „eine Park Avenue-Mutter von drei Kindern spielen, die Dokumentarfilmerin ist.

Woher du Nicole Ari Parker kennen könntest

Vielleicht hast du Nicole schon mal gesehen. Im Filmbusiness ist nämlich keine Unbekannte. Die US-Amerikanerin mit afroamerikanisch-indianischen Wurzeln schloss an der renommierten Tisch School of the Arts der New York University ihr Schauspielstudium ab. In den 90ern und 2000ern ergatterte sie größere Rollen in den Filmen Two Girls in Love (1995), Boogie Nights (1997) und Gegen jede Regel (2000). In den weiteren Jahren war Nicole Ari Parker vor allem in Serien wie Rosewood, Empire und Chicago P.D. zu sehen.

Parker ist mit ihrem Schauspielkollegen Boris Kodjoe verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat. Ein paar Parallelen zu ihrer Rolle bei And Just Like That gibt es also auf jeden Fall.

Nicole Ari Parker mit ihrem Mann Boris Kodjoe und den gemeinsamen Kindern. Credit: Imago/Starface

Wann die Fans sie als Lisa Todd Wexley zusammen mit Carrie Bradshaw, Miranda Hobbes, Charlotte York im Stream und Fernsehen zu sehen bekommen, ist übrigens noch nicht klar. Laut Internet Movie Database ist Nicole Ari Parker aber für alle zehn Folgen vorgesehen.

Noch mehr wmn-News?

crlnmyr