Veröffentlicht inEntertainment

Paris Hilton & Co.: Promi-Damen, die Ü40 Mutter wurden

Viele Frauen wünschen sich Kinder. Mutter zu werden, ist für viele aber nicht so einfach. Diese Promi-Damen bekamen erst später Kinder.

Paris Hilton, Madonna: Mutter Ü40 in Hollywood
Paris Hilton, Madonna: Mutter Ü40 in Hollywood Foto: imago images via canva.com

Paris Hilton feierte 2023 ihren ersten Muttertag! Nach vielen unglücklichen Beziehungen hat sie in Ehemann Carter Milliken Reum den Traumpartner gefunden. Das ehemalige Party-Girl hatte dazu auch immer schon den Wunsch, Mutter zu sein. Dank einer Leihmutter ging dieser 2023 in Erfüllung. Paris ist eine von vielen Frauen, die sich in Hollywood ihren Wunsch von einem Baby erst spät erfüllen konnte. Welche Damen noch dazu gehören, erfahrt ihr hier.

Welche Hollywood-Schönheit 2023 mit 48 Jahren zum ersten Mal Mama geworden ist, erfahrt ihr im Video.

Naomi Campbell wird mit 50 Jahren Mutter

Das 90er-Jahre-Supermodel Naomi Campbell ist sogar erst mit 50 Jahren Mutter geworden. Sie überraschend im Mai 2021 die ganze Welt damit, dass sie auf einmal eine Tochter hatte. Einige Monate später präsentierte sie sich mit ihren baby auf dem Cover der britischen Modebibel „Vogue“. In einem Interview mit dem Magazin schwärmte Naomi von ihrem Kind: „Ich habe Glück, dass meine Kleine gerne reist wie ich – kein Weinen beim Starten oder Landen. Sie ist ein braves Mädchen: Sie schläft gut, weint kaum und ich wurde informiert, dass sie für ihr Alter sehr aufmerksam ist. Meine Tochter fängt gerade an zu winken, was Spaß macht. Sie lacht viel. Sie spricht fast“, so die stolze Mama.

Paris Hilton verriet bereits 2021: „Jetzt, wo ich so unglaublich glücklich in meinem Privatleben bin, interessieren mich Milliarden nicht mehr. Mich interessieren eher Babys.“

Cameron Diaz bekommt ihr erstes Baby mit 47

Hollywood-Schauspielerin Cameron Diaz reihte sich Ende 2019 in die Liste der Mütter Ü-40 ein. Sie und ihr Partner sind seit fast neun Jahren gemeinsam unterwegs und wollten mit einem Kind ihr Familienleben vervollständigen. Auch ihre Tochter, Raddix Madden, wurde am 30. Dezember 2019 von einer Leihmutter geboren.

Über das Mutterwerden im höheren Alter sagte die Schauspielerin 2020 in einem YouTube-Talk in Naomi Campbells Reihe „No Filter““: „Viele Leute machen es andersherum. Sie heiraten und gründen in jungen Jahren eine Familie. Für mich persönlich ist es etwas, das ich lieber in der zweiten Lebenshälfte mache.“

Gwen Stefani wird mit 44 erneut Mutter

Die US-Sängerin Gwen Stefani bekam ihren dritten Sohn Apollo, als sie 44 Jahre alt war. Damals war sie noch mit ihrem Ex-Mann, dem Musiker Gavin Rossdale, verheiratet. Die beiden sind mittlerweile geschieden. Gwen Stefani, ihr neuer Partner Blake Shelton, Gavin Rossdale und ihre Kinder bilden heute eine moderne Patchworkfamilie.

Gwens Kids:

  • Sohn Kingston (*2006)
  • Sohn Zuma (*2008)
  • Sohn Apollo (*2014)

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Madonna adoptiert Zwillinge im Alter von fast 60 Jahren

Queen of Pop Madonna setzt noch einen drauf im Vergleich zu den vorherigen Müttern auf dieser Liste. Sie wurde im Alter von 58 Jahren im Jahr 2017 noch einmal Mutter. Damals adoptierte sie die Zwillinge Esther und Stella Mwale aus Malawi, nachdem deren leibliche Mutter fünf Tage nach der Geburt verstorben war. Madonna ist mittlerweile Mutter von insgesamt sechs Kindern, von denen vier adoptiert sind.

Madonnas Kids:

  • Lourdes (*1996) ist Madonnas erste, leibliche Tochter
  • Rocco ist ihr leiblicher Sohn kam 2000 zur Welt. Da war Madonna bereits 42 Jahre alt
  • Adoptivsohn David (*2005)
  • Adoptivtochter Merci (*2006)
  • Zwillinge Stella und Estere (*2012)

Mehr zum Thema Schwangerschaft

Weitere Promi-Muttis, die Ü40 erst Mutter wurden

„Catwoman“-Star Halle Berry bekam ihr erstes Kind mit 41 Jahren. Mit 46 folgte die zweite Schwangerschaft. Nicole Kidman bekam mit 40 ihr erstes leibliches Kind, Tochter Sunday Rose. Zwei Jahre später kam Tochter Faith mit der Hilfe einer Leihmutter zur Welt.

Eva Mendes und Ryan Gosling sind Eltern von zwei Kindern. Mit 40 Jahren brachte Eva, die gemeinsame Tochter Esmeralda zur Welt. Zwei Jahre danach folgte Tocher Amada. kanadische Sängerin Céline Dion bekam im Alter von 42 Jahren Zwillinge mit der Hilfe von künstlicher Befruchtung. Oscar-Preisträgerin Meryl Streep bekam 1991 ihr viertes Kind, im Alter von 42 Jahren. US-Sängerin Janet Jackson wurde wie Naomi erst mit 50 erstmals Mama von Sohn Eissa.