Veröffentlicht inEntertainment

5 Filme mit Single-Frauen, die keine Beziehung brauchen

Du sehnst dich nach einem Mädelsabend? Dann haben wir für dich fünf Filme mit Single-Frauen, die jede Frau glücklich machen wird.

Frau allein vor dem Laptop
Lust auf Filme mit Single-Frauen? Wir haben die besten für dich zusammengestellt. Foto: IMAGO Images / Addictive Stock

Manchmal kann man als Single-Frau nicht mehr die ganzen verliebten Paare und romantischen Schnulzen-Filme sehen. Klar, sie sind schön und ein wenig Romantik ist auch im Single-Alltag schön. Doch an einigen Tagen möchte man das Single-Dasein auch mal zelebrieren. Wir haben dir dafür die fünf besten Filme mit Single-Frauen herausgesucht. Viel Spaß!

1. Vaiana

Beginnen wir unsere Liste gleich mit einem Disney-Klassiker. Disney hat in letzter Zeit öfters Filme herausgebracht, die junge Single-Frauen zeigen, welche emanzipiert durch die Welt gehen und nicht unbedingt einen Prinzen brauchen, der sie rettet. Zwar braucht Vaiana in diesem Disney-Film den Halbgott Maui, um ihre Insel zu retten, aber die meiste Arbeit und das Denken übernimmt natürlich sie. Wunderschöne Animationen, eine inspirierende Protagonistin und die schöne Musik machen diesen Streifen zu einem echten Film mit (und für) Single-Frauen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

2. Traumfrauen

Der Film Traumfrauen ist eine Liebeskomödie aus dem Jahr 2015 von Anika Decker. Er spielt in Berlin und handelt von vier ganz unterschiedlichen Frauen, die versuchen ihr unglückliches Singledasein zu bewältigen. Leni, gespielt von Hannah Herzsprung erfährt kurz bevor sie mit ihrem Freund zusammenziehen wollte, dass er fremdgeht. Daraufhin zieht sie mit in die WG ihrer Schwester Hannah (Karoline Herfurth) und deren Freundin Vivienne (Palina Rojinski). Vivienne rät Leni dazu, so schnell wie möglich mit so vielen Typen wie möglich zu schlafen, um den Liebeskummer zu vergessen.

Im Club trifft Leni auf den Bekannten Joseph (Elyas M´Barek), den sie bereits im Baummarkt kennengelernt hatte. Außerdem landet sie durch Zufall im Backstage – Bereich des Musikers Guy (Doron Amit), beiden kommt sie im Laufe des Filmes näher. Auch die Mutter der beiden Schwestern Margaux (Iris Berben) hat mit Liebeskummer zu kämpfen, nachdem ihr langjähriger Ehemann Carl (Friedrich von Thun) sie für eine Physiotherapeutin verlassen hat.

Schauspieler
Palina Rojinksi, Hannah Herzsprung, Iris Berben und Karoline Herfurth bei der Filmpremiere von „Traumfrauen“. Foto: IMAGO Images / Future Image

Ein leichter feelgood Film, mit dessen Handlung man sich sehr gut identifizieren kann, besonders, wenn ihr alle frisch getrennt seid oder sich euer Singleleben gerade schwierig gestaltet.

3. How to be single

Bei diesem Film mit Single-Frauen handelt es sich ebenfalls um eine romantische Liebeskomödie, aus dem Jahr 2016 vom Regisseurs Christian Ditter. Darin spielt die bekannte Schauspielerin aus Fifty Shades of Grey, Dokata Mayi Johnsen die Rolle von Alice, die nach dem College nach New York zieht und sich dafür mit ihrem Freund Josh auf eine Beziehungspause einigt. In New York lebt sie erstmal bei ihrer Schwester Leslie Mann), die meint, dass sie keinerlei Liebesbeziehungen in ihrem Leben braucht.

Als Alice auf ihre neue Arbeitskollegin Robin (Rebel Wilson) trifft, fängt sie an ihr Singledasein zu genießen und mit ganz anderen Augen zu betrachten. Lucy hiningegen, gespielt von Alison Brie, ist verzweifelt auf der Suche nach dem einen perfekten Mann.

How To be single Cover
In diesem Film erfährst du, worauf in deinem Single-Leben achten solltest. Foto: IMAGO Images / Cinema Publishers Collection

Auch ein guter Film, wenn ihr gerade frisch gebackene Singles seid. Aber auch, wenn ihr euch nebenbei noch was kochen wollt, da es ein nicht allzu anspruchsvoller Film ist.

4. Hustlers

Bei diesem Film mit Single-Frauen aus dem Jahr 2019 handelt es sich hingegen um ein Krimi-Filmdrama. Das Spannende an diesem Film ist, dass er Elemente aus der Realität enthält und auf einem Zeitungsartikel der Autorin Jessica Pressler basiert. Der Ausgangspunkt des Filmes ist, dass die Journalistin Elizabeth 2014 an einer Geschichte über die ehemalige Stripperin Destiny (Constance Wu) und Ramona Vega (Jennifer Lopez) arbeitet. In dieser, erzählt Destiny von der gemeinsamen Zeit damals. Die beiden waren ein gutes Team und haben bis zur Finanzkrise 2007 eine Menge Geld durch den Strip-Club verdient.

Jennifer Lopez
Jennifer Lopez spielt die Hauptrolle im Film „Hustlers“. Foto: IMAGO Images / MediaPunch

Als sie sich danach jedoch wieder treffen, reicht das Geld nicht mehr aus, sodass sie sich mit noch anderen Frauen einen Plan überlegen. Dieser beinhaltet, dass sie ihre Kunden zuerst in einer Bar anlocken und ihnen Drogen ins Getränk mischen, um am Ende leichter an ihre Kreditkarte zu kommen. Der perfekte Film, wenn es bei eurem Mädelsabend nicht um Liebe gehen soll, sondern mehr um Freundschaft und (Single-)Frauen, die zusammenhalten.

5. Natürlich Blond

Ein Klassiker unter den Filmen mit Single-Frauen ist Natürlich Blond. Es lässt sich streiten, um der Hauptgrund, warum sich Elle Woods (Reese Witherspoon) dazu entschieden hat, Jura zu studieren, emanzipatorisch gesehen werden kann, da sie dies eigentlich nur tun will, um ihren Ex zu vergessen und einen ‚richtigen Mann‘ als Anwältin abzubekommen, aber trotzdem startet sie am Ende des Filmes voll durch – auch ohne die Hilfe eines Mannes!

Legally blonde
Dieser Film mit Single-Frauen zeigt, wie viel Frauen erreichen können, wenn sie wollen. Foto: IMAGO Images / Everett Collection

Ich hoffe unter diesen Filmen, ist einer für deinen perfekten Mädelsabend dabei. Wenn du Lust auf noch mehr Filme für Frauen hast, dann schau doch gern hier vorbei.

Übrigens: Immer Up To Date über die neuesten Filme bleibst du bei unserem Parttner-Magazin Futurezone. Hier gehts lang.