Veröffentlicht inEntertainment

„LOL“: Bastian Pastewka & Anke Engelke liefern viralen Hit mit „Shoo Shoo Shoo“

Ein Gastauftritt von Bastian Pastewka und Anke Engelke in der Comedy-Show „LOL: Last One Laughing“ ging 2023 auf Social Media viral.

"LOL: Last One Laughing": "Shoo Shoo Shoo" – der TikTok-Hit der 4. Staffel
© Amazon Prime Video

"LOL": Diese Hits gingen viral

Was haben wir nicht schon in der Vergangenheit herzhaft über Anke Engelke und Bastian Pastewka gelacht. Nun haben die zwei deutschen Comedy-Profis es auch im Frühling 2023 mit einem Gast-Auftritt in der Show „LOL: Last One Laughing“ auf Prime Video geschafft, die Show-Teilnehmer und die Zuschauer mit ihrem Humor von den Sitzen zu hauen.

Wer ist Jenny und Mel? Und warum singen sie „Shoo Shoo Shoo“?

Anke Engelke und Bastian Pastewka stecken hinter dem Gesangsduo „Jenny und Mel“. Sie hatten in der Folge „S4 F2 – Shu Shu Shu“ der vierten Staffel der Comedyshow „LOL: Last One Laughing“ nur einen Gast-Auftritt und haben dort als urkomisches Pärchen mit ihrem Song „Shoo Shoo Shoo Sha Sha Sha“ einen krassen Ohrwurm ausgelöst. Ganz Deutschland sang auf einmal mit!

Sogar auf Social Media ist der Song ein absoluter Hit: Jenny & Mel fanden mit ihrem Song „Shoo Shoo Shoo“ schnell Fans auf TikTok. Auf dem Account von Amazon-Prime wurde dort ihr Duett am 8. April 2023 hochgeladen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Seit der Veröffentlichung wurde das TikTok-Video bereits über 10,5 Millionen Mal geschaut.

Sind Anke Engelke und Bastian Pastewka ein Paar?

Bei so viel Funken, die da zwischen Anke und Bastian fliegen, denken sich bestimmt viele Zuschauer: „Läuft da was zwischen den beiden?“ Nein. Schauspielerin Anke Engelke und Bastian Pastewka sind nur Kollegen. Die beiden kennen sich schon ewig, standen bereits 1996 für die Comedy-Show „Die Wochenshow“ bei Sat.1 gemeinsam vor der Kamera.

Anke war bereits zweimal verheiratet. Bastian Pastewka ist mit seiner Partnerin Heidrun Buchmaier, der Geschäftsführerin einer Künstleragentur, verheiratet.

Wer ist bei der 4 Staffel LOL dabei?

Michael „Bully“ Herbig und die Prime-Video-Kreativ-Köpfe haben für die vierte Staffel von „LOL: Last One Laughing“ wieder die Crème de la Crème der deutschen Comedy-Szene zusammenbekommen.

Diese Comedy-Größen sind dieses Mal (wieder) mit dabei:

  • Martina Hill
  • Kurt Krömer
  • Hazel Brugger
  • Cordula Stratmann
  • Moritz Bleibtreu
  • Joko Winterscheidt
  • Michael Mittermeier
  • Jan van Weyde
  • ProSieben-Moderator Elton
  • Max Giermann
"LOL: Last One Laughing": Der Cast von Staffel 4, 2023
„LOL: Last One Laughing“: Der Cast von Staffel 4, 2023 Foto: Amazon Prime Video

Diese Überraschungsgäste treten bei „LOL“ Staffel 4 auf

  • Comedy und ehemaliger LOL-Gast Olaf Schubert, „The Masked Singer“-Star Rea Garvey und sogar „Monty Phython“-Star John Cleese schaut vorbei und erzählt furchtbare Hotel-Jokes.

Mehr Artikel zu „LOL“

„LOL: Last One Laughing“: Das Konzept

Das Konzept der Show kennt man mittlerweile: Die eingeladenen Comedians sind sechs Stunden lang in einem Studio miteinander eingesperrt. Dabei laufen sie wirr im Kreis, reden miteinander oder performen einige Sketche.

Aber: Niemand darf dabei auch nur eine Miene verziehen. Lachen ist verboten! Jeder Promi, der eingesperrt ist, darf sich während seines Aufenthalts nur zwei Patzer erlauben. Ein Lacher kostet die Promis ein Leben. Show-Runner Michael Bully Herbig sitzt wie ein Bösewicht in einem Extraraum und beobachtet die Kandidaten aus der Ferne mit seinen über 40 Kameras. Ihm und seinem Team entgeht kein Lacher!

Wer hat die vierte Staffel gewonnen?

Der Berliner Comedian Kurt Krömer und sein Kollege Michael Mittermeier haben die vierte Staffel von „LOL: Last One Laughing“ nach sechs Stunden Folter gemeinsam gewonnen. Sie konnten sich im Vergleich zu den anderen die ganze Zeit beherrschen.

Nach dem Erfolg kündigte Michael „Bully“ Herbig bereits eine fünfte Staffel der Show an.

Alle sechs Folgen der beliebten Comedy-Show „LOL: Last One Laughing“ könnt ihr euch auf Prime Video im Abo anschauen.