Veröffentlicht inEntertainment

Der ultimative Generationen-Test: Gehörst du zu den Millenials oder der Gen Z?

Millennials vs. Gen Z – das Internet ist sich nicht so recht einig, welche Generation nun besser ist. Doch zu welcher gehörst du? Mach den Test und finde es heraus!

Millenials Gen Z
Bist du ein Millenial oder gehörst du der Gen Z an? Finde es heraus mit unserem Test! Foto: IMAGO / Addictive Stock, DisobeyArt / getty, sketchify, Roundicons Pro via canva [M]

Die Auswertung – Millennial oder Gen Z?

Na? Hast du dich bei den Fragen wiedererkannt, vielleicht sogar ein wenig geschmunzelt? Vielleicht hast du ja nun schon langsam eine Ahnung, in welche Generation du reingehörst. Das Warten hat nun ein Ende: Hier ist die Auflösung!

Mehr a) Antworten: Herzlich Willkommen in Gen Z

Herzlichen Glückwunsch! Du gehörst der Gen Z an, die momentan beinahe die Weltherrschaft an sich reißt, die sozialen Medien dominiert und sich für Klimawandel und Fortschritt im Allgemeinen einsetzt. Immer up to date folgst du den Trends und bist manchmal einfach verwirrt, was die Millennials cool finden. Du magst vielleicht ein wenig zu viel Zeit an deinem Handy verbringen, weißt aber auch wie die du Power der Technologie für dich nutzen kannst!

Mehr b) Antworten: Herzlich Willkommen bei den Millennials

Wenn du dich mehr in den b) Antworten unseres Tests wiedergefunden hast, dann bist du ein Teil der Gen Y, auch bekannt als die Millennials! Dir liegt mehr an Erfahrungen und Reiseabenteuern als an materiellen Gegenständen. Mit dem Alter ist dein Selbstbewusstsein immer mehr gewachsen, genauso wie deine Ambitionen. Du hast große Träume für dich und es stört dich auch nicht dafür hart zu arbeiten.

Vielleicht konnte dir dieser Test nun ein wenig Aufschluss über dich und auch die Definitionen bezüglich Millennials und Gen Z geben. Und vielleicht kannst du ja jetzt auch ein wenig die jeweils andere Generation verstehen!

Mehr zum Thema findest du hier: