2. Die Schöne und das Biest

Bei einer Liste mit romantischen Filmen darf natürlich nicht der Romantik-Knaller Disney fehlen. Die Schöne und das Biest ist in dieser Kategorie einer der romantischsten Filme überhaupt, egal, ob Animation oder Realverfilmung. Die Liebe zwischen Belle und dem Biest, die nicht auf Äußerlichkeiten aufgebaut wird, sondern auf die inneren Wert, zeigt, worauf es wirklich bei einer Beziehung ankommt. Belle und das Biest wachsen zusammen und das durch gemeinsame Interessen und durch die Liebe am Leben und die Freude an kleinen Dingen. Und was sagt uns Disney immer wieder? Am Ende siegt jedes Mal die Liebe!

  • Stream: Disney+
Die Schöne und das Biest
Bei den romantischen Filmen darf „Die Schöne und das Biest“ nicht fehlen. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit unseren romantischen Filmen!