Veröffentlicht inEntertainment

Disney Realverfilmungen: Die 6 besten Disney-Klassiker in neuem Gewand

Disney Filme haben fast immer Erfolg – egal ob die alten Klassiker oder die neuen, aufwendigen Realverfilmungen. Wir haben für dich unsere Top 6 ermittelt.

Disney Realverfilmungen
Disney wird niemals Out sein - weshalb auch immer mehr Disney Realverfilmungen den Filmmarkt erobern. Foto: Everett Collection / imago, Zuma Wire / imago, Picturelux / imago, Djvstock, pinkbrush via canva [M]

Aladdin (2019)

Unser persönliches Disney Realverfilmungs-Highlight war die Neuverfilmung von Aladdin mit Will Smith als Genie. Der gesamte Film ist ein einziges Fest für die Sinne: Die Gesangs – und Tanznummern, die farbenfrohe und lebensbejahende Kulisse, die wunderschönen Kostüme. Die Geschichte um Aladdin und die Wunderlampe wird im Gegensatz zur Vorlage hier nicht-linear erzählt, bleibt aber trotzdem seinem Musicalcharakter treu.

Disney Realverfilmung Aladdin
Die Besetzung rund um Will Smith und Mena Massoud als Aladdin passt wunderbar zu dieser Disney Realverfilmung. Foto: Picturelux / imago
  • Stream: Disney+

Fun Fact: Disney ist dafür bekannt kleine Eastereggs in verschiedenen Filmen zu verstecken, die auf andere Filme referieren. So auch hier: Bei dem bekannten Lied „A Whole New World“ fliegt der Teppich mit Aladdin und Jasmin über das ‚Geweihte Land‘, welches man in der Neuverfilmung des Disney-Klassikers König der Löwen (2019) sieht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Fazit: Disney-Realverfilmungen sind immer einen Kinobesuch wert

Disney wird wohl nie seinen Zauber für uns verlieren – egal, ob Zeichentrick-Klassiker oder Live Action-Remake. Wir persönlich können es gar nicht erwarten, Cruella bald zu sehen und wieder neuen Disney-Stoff zu bekommen, bei dem wir für ein paar Stunden mal der Wirklichkeit entfliehen können. Bis dahin hast du nun ein paar Ideen, wie du deinen nächsten Filmabend verbringen könntest!

Noch mehr mehr über Disney & Co. gefällig?

Und wer Weihnachten schon gar nicht mehr erwarten kann und den Sommer am liebsten überspringen würde: In diesem Video haben wir die Top fünf Disney Weihnachtsfilme für dich!