Baby Yoda, The Mandalorian (2019) Chapter 5, Photo Credit: Lucasfilm Ltd. / The Hollywood Archive Los Angeles CA PUBLICA
Baby Yoda ist bis jetzt das süßeste Geschöpf der Galaxie. (Photo: imago images/Cinema Publishers Collection)

Das ist das niedlichste Geschöpf neben Baby-Yoda

Real Life Baby Yoda: Die niedlichste Tierart Australiens wurde entdeckt. Wer ist niedlicher: Der Großflugbeutler oder Baby Yoda?

Seit The Mandalorian auf Disney + ausgestrahlt wird, verdreht uns Baby-Yoda den Kopf. Zurecht, denn der kleine grüne Kerl ist mit Abstand das Süßeste, was unsere Fernsehgeräte seit langem gesehen haben. Bis jetzt, denn Forscher in Ausrtalien haben gleich zwei neue Arten des Großflugbeutlers gefunden, bekanntlich eine der niedlichsten Tierarten der Welt.

Baby Yoda vs. Großflugbeutler

Wer ist niedlicher: Baby-Yoda oder der Großflugbeutler? Das ist äußerlich nur schwer zu beurteilen. Zwar hat der Großflugbeutler kuscheligeres Fell, dafür hat Baby-Yoda viel größere Augen zum Drinversinken. Beide haben ihre Niedlichkeits-Vorteile. 

Großflugbeutler vs. Baby-Yoda
Großflugbeutler vs. Baby-Yoda: Wer ist niedlicher?(Photo: imago images / Prod.DB /Ardea [m])

Es gibt 3 verschiedene Spezies des Großflugbeutlers, das haben australische Forscherteam im Fachjournal Scientific Reports vrogestellt. Eine davon war bereits bekannt, zwei neue wurden gerade erst gefunden. Sie unterscheiden sich in Größe, Fellfarbe und einigen anderen Merkmalen.

Die Beuteltiere bewegen sich in einem Rahmen von 35 und 45 Zentimetern und wiegen zwischen 1000 und 1700 Gramm. Sie sind also klitzeklein. Wie Baby-Yoda auch. Außerdem sind die Großflugbeutler mit den Koalas verwandt. Wie wir alle wissen gehören die Koalas ebenfalls zu den süßesten Tieren der Welt.

Spoiler-Alarm für Staffel 2

Allerdings können wir eines feststellen. SPOILERWARNUNG für Staffel 2 von The Mandalorian: Baby-Yoda verspeist wie wir wissen liebend gern lebendige Lebewesen wie beispielsweise Frösche. In der zweiten Staffel von The Mandalorian tut er sich sogar an den Eiern der freundlichen Froschdame gütlich. Uncool, Baby-Yoda. Der Großflugbeutler ist Vegetarier und ernährt sich laut Wikipedia von Blättern, Knospen und Blüten von Eukalyptusbäumen. Ein riesiger Punkt für den Großflugbeutler würden wir sagen.

Noch mehr zu Serien?

Das sind die heißesten Outfits der Bond-Girls über die Jahre gewesen!

Hättest du geahnt, dass Stefan Raab doch noch einmal eine neue Show auf die Mattscheibe bringt?


Lifestyle