Veröffentlicht inEntertainment

10 Musical-Filme, die du gesehen haben musst

Musical-Filme sind nicht für Jedermann. Doch wer denkt, dass in diesen Filmen nur Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, der liegt falsch. Wir haben für dich die 10 besten Musical-Filme zusammengefasst, die du gesehen haben musst und dir die Vielfalt dieses Genre zeigen.

Musical-Filme The Prom
Musical-Filme sind nicht nur toll fürs Auge und die Ohren, sondern haben oft eine wichtige Message. Foto: Melinda Sue Gordon/Netflix

Chicago, 2002

Ein weiterer Klassiker der Musical-Film-Geschichte ist Chicago mit Richard Gere, Cathrin Zeta-Jones und Renée Zellweger. Der Tanz-fokussierte Musical-Film spielt im Chicago der 1920er-Jahre und dreht sich um Roxie Hart (Renée Zellweger) und Velma Kelly (Cathrin Zeta-Jones), die für Ruhm und Erfolg über Leichen gehen würden – und dies sogar tun. Spannung, selbstbewusste und starke Frauen sowie Action inklusive!

Das gleichnamige Musical zum Film hatte schon 1975 seine Uraufführung und ist durch seine Zeitlosigkeit und die besondere Stimmung ein oft gespieltes und beliebtes Stück – auch in Deutschland.

Musical-Filme Chicago
Die Reveutänzerin Roxie Hart würde alles für den Ruhm tun – auch töten. Foto: IMAGO / United Archives
  • Stream: MagentaTV

Gewusst? Catherine Zeta-Jones‘ wahrer Grund für ihre Bob-Frisur stand nicht in Verbindung mit dem typischen Kostüm des Broadways: Sie wollte keine langen Haare, da niemand denken sollte, dass sie in den Tanzszenen gedoubelt wird. Sie hat unglaublich hart für die Choreografien gearbeitet und jede einzelne Szene selbst getanzt – was für eine Frau!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.