Veröffentlicht inEntertainment

10 Musical-Filme, die du gesehen haben musst

Musical-Filme sind nicht für Jedermann. Doch wer denkt, dass in diesen Filmen nur Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, der liegt falsch. Wir haben für dich die 10 besten Musical-Filme zusammengefasst, die du gesehen haben musst und dir die Vielfalt dieses Genre zeigen.

Musical-Filme The Prom
Musical-Filme sind nicht nur toll fürs Auge und die Ohren, sondern haben oft eine wichtige Message. Foto: Melinda Sue Gordon/Netflix

My Fair Lady, 1964

Wir alle kennen und lieben Audrey Hepburn. Aber hast du sie auch schon in diesem Musical-Klassiker gesehen? Im Musical-Film My Fair Lady spielt sie Eliza Doolittle, ein Blumenmädchen, welches auf den Linguistik-Professor Henry Higgins trifft – zwei Welten prallen aufeinander! Innerhalb des Filmes wandelt sich Eliza vom einfachen Blumenmädchen zur High-Class-Lady und beweist: Frauen können alles schaffen, was sie wollen.

Der Musical-Film besticht durch Witz, liebenswerte Figuren und eine tolle Besetzung sowie dem wunderschönen Charme der 1960er Jahre.

Musical-Filme My Fair Lady
Professor Higgins hilft Eliza ihre ‚Gassensprache‘ in ‚richtiges Englisch‘ in richtiges Englisch zu verwandeln. Foto: IMAGO / Mary Evans
  • Stream: on-demand/ bei Amazon Prime ausleihbar

Gewusst? Die ‚Gassensprache‘ von Eliza wurde in verschiedene Dialekte übersetzt, je nachdem, wo das Musical aufgeführt wurde.