Veröffentlicht inInsights

Miley Cyrus, Leo und Co.: Diese 9 Stars wollen keine Kinder bekommen

Das Familienbusiness ist für viele Stars noch lange nicht so wichtig wie das Showbusiness – und das ist auch okay so. Wir haben eine kleine Liste mit Stars, die sich gegen Kinder entschieden haben.

Keine Kinder
Wusstest du, dass diese 9 Stars keine Kinder wollen? Wir wissen, wieso. Foto: IMAGO / agefotostock, IMAGO / Starface, IMAGO / ZUMA Wire, sparklestroke via canva [M]

Wenn Schauspielerinnen auf den sozialen Medien verkünden, dass sie schwanger sind, wird weltweit mitgefiebert. Jedes Update zu dem kleinen Racker wird aufgesaugt und mit Spannung wird erwartet, welches Geschlecht es haben wird und wie es heißen soll. Doch das ist nicht für jede:n Schauspieler:in der Traum. Wir haben herausgefunden, welche Stars keine Kinder wollen und bei denen du nicht auf eine Schwangerschaftsverkündung warten musst.

Der Grund: Darum wollen viele Schauspieler:innen keine Kinder

Ob es der Fokus auf die Karriere ist oder der Umstand, dass sie einfach nie dazu gekommen sind: Schauspieler:innen, genau wie jeder andere Mensch, wünschen sich manchmal auch keine Kinder. Und trotz all der wirklich guten Gründe, warum Nachwuchs für viele Schauspieler:innen einfach nicht infrage kommt, werden sie immer wieder darauf angesprochen – warum auch immer.

Stars, die keine Kinder haben wollen

Wir haben für dich die Welt der Stars und Sternchen unter die Lupe genommen und herausgefunden, welche acht Schauspieler:innen keine Kinder haben wollen – aus guten Gründen.

1. Miley Cyrus

Miley Cyrus war und ist für viele Teenager und auch Frauen ein Vorbild. Schon 2019 allerdings äußerte sie sich im Elle Magazine darüber, keinen Nachwuchs haben zu wollen. Im Zuge des Klimawandels und der Zerstörung, die er mit sich bringt, meint die Sängerin und Schauspielerin, dass sie auf diesen „piece-of-shit planet“ kein Kind großziehen möchte, bis sich nicht endlich etwas ändert.

Miley Cyrus
Die Sängerin möchte aufgrund des Klimawandels keine Kinder in diese Welt setzen. Foto: UPI Photo / imago

2. Katarina Witt

Auch die deutsche Eislauflegende Katarina Witt möchte nicht in das große Familienbusiness einsteigen. Der BZ am Sonntag verriet sie, dass sie im Eislaufen ihre Lebenserfüllung und ihre Berufung gefunden hat. Durch diesen Full-Time-Job sei keine Zeit für ein Kind – und sie habe diese Entscheidung auch nie bereut.

Katarina Witt
Katarina Witt hat ihre Berufung im Eislaufen gefunden und ist kinderlos glücklich. Foto: IMAGO / Future Image

3. Renée Zellweger

Die bekannte Bridget Jones-Schauspielerin sprach in der London Times schon 2008 darüber, keine Kinder haben zu wollen. Das Mutter-Dasein sei niemals ihre Ambition gewesen. Sie hatte niemals irgendwelche Anforderungen an sich selbst, in welchem Alter sie Mutter sein wolle. Sie nimmt die Dinge, wie sie kommen, „each day at a time, and if things happen, all well and good“. Tolle Einstellung!

Renee Zellweger
Der Oscar-Gewinnerin war schon früh klar, dass sie keine Kinder haben wolle. Foto: Zuma Wire / imago

4. Oprah Winfrey

Die Talkshow-Diva machte dem Hollywood Reporter und damit der ganzen Welt 2013 klar, dass sie keinen Nachwuchs wolle. Sie sagt selbst, dass ihre Kinder sie hassen würden. Ihrer Aussage nach würden ihre Kinder in einem Äquivalent zu ihrer Oprah Show landen und über sie reden, weil etwas in ihrem Leben leiden muss „and it would’ve been them“. Aus Angst davor hat sie nie Kinder bekommen.

Oprah Winfrey
Oprah Winfreys Angst dafür, dass ihre Kinder sie hassen würden, hält sie davon ab, welche zu bekommen. Foto: IMAGO / agefotostock

5. Leonardo Dicaprio

Unser Lieblings-Titanic-Hottie möchte auch keinen Nachwuchs. Genauso wie Miley Cyrus berichtete er 2016 der Rolling Stone, dass er in diese Welt keine Kinder bringen möchte. „If it happens, it happens“, sagt der Klimaaktivist selbst. Er möchte allerdings nicht in irgendetwas Spezifisches gehen, aus Angst, dass er falsch zitiert wird, was in der Hollywood-Welt ja leider öfter passiert.

Leonardo Dicaprio
Viele Frauen auf der Welt verehren Leonardo Dicaprio. Allerdings möchte dieser keine Kinder. Foto: UPI Photo / imago

6. Jennifer Aniston

Die schöne Schauspielblondine sprach 2014 in Allure über ihren nicht vorhandenen Kinderwunsch. Sie verabscheut den Druck, den die Gesellschaft auf Frauen ausübt, die keine Kinder haben wollen. Für sie scheint es so, als hätten diese Frauen versagt, nur weil sie keinen Nachwuchs wollen. Sie sagt auch, dass sie trotzdem eine Mutterrolle einnehmen kann, ohne ein leibliches Baby zu haben: Für Hunde, Freunde, die Kinder von Freunden. Von ihr selbst wird allerdings immer wieder gesagt, dass sie so fokussiert und ‚karrieregeil‘ war, dass sie keine Mutter sein wolle und aufgrund dessen egoistisch ist – was absolut nicht richtig ist.

Jennifer Aniston. Keine Kinder
Jennifer Aniston bemängelt den Druck, der auf Frauen ausgeübt wird, die keine Kinder haben wollen. Foto: IMAGO / Runway Manhattan

7. Keanu Reeves

Der Grund, warum Keanu Reeves keine Kinder haben möchte, ist sehr einfach: Für ihn ist es „too late“, wie er der Esquire 2017 sagte. Er ist mittlerweile 52, so der Schauspieler, weshalb er keinen Nachwuchs mehr haben möchte.

Keanu Reeves
Der John Wick-Darsteller sieht sich selbst als zu alt, um noch Kinder zu bekommen. Foto: Zuma Wire / imago

8. Jared Leto

Jared Letos Grund für die Entscheidung, keine Kinder zu wollen, ist auch denkbar einfach: Er hat zu viel um die Ohren, um sich um ein Nachwuchs zu kümmern, wie er 2017 dem ES Magazine sagt. Er sei deshalb noch nicht bereit dafür, denn ein Kind erfordere eine gewisse Präsenz im Hier und Jetzt – welche der Sänger momentan nicht bieten kann.

Jared Leto
Der Sänger möchte sich richtig um ein Kind kümmern – wofür er momentan noch keine Zeit hat. Foto: Everett Collection / imago

9. Ellen Degeneres

Die Entertainerin sagt von sich selbst, dass sie sicherlich eine tolle Mutter wäre. Sie weiß aber, was solch ein kleines Wesen für Verantwortung mit sich bringt, wie sie People 2014 erzählt. Nur wenn man die richtigen Fähigkeiten und auch die Ambition hat, einem Kind alles zu geben, dann würde es sich lohnen, über Nachwuchs nachzudenken. Für Ellen ist die Angst, dass sie es vermasseln könnte, allerdings größer.

Ellen Degeneres
Die Talk Show-Moderatorin weiß, wie viel Verantwortung es benötigt, ein Kind großzuziehen. Foto: Starface / imago

Fazit: Nicht alle Stars wollen eine Großfamilie

Die Gründe, warum viele Stars nicht bereit sind, Kinder zu bekommen, sind absolut verständlich und nachvollziehbar. Aber vor allem ist es ihre eigene Entscheidung, diesen Lebensweg zu gehen. Da kann die Presse noch so viel nachhaken und nachfragen – Akzeptanz und Verständnis ist hier das A und O.

Das könnte dich auch noch interessieren: