Zebra
Diese Zebras bringen das Netz zum Grübeln. (Photo: saroshlodhi / Twitter) Source: saroshlodhi / Twitter

Weißt du, welches Zebra in die Kamera guckt?

Im Netz diskutieren die User über ein Foto von zwei Zebras. Es ist unklar, welches der beiden in die Kamera schaut. Weißt du die Antwort?

Es ist atemberaubend!

Dem indischen Tierfotografen Sarosh Lodhi ist ein besonderer Schnappschuss von zwei Zebras gelungen. Das Foto hält nicht nur die Schönheit der beiden Wildtiere fest, sondern sorgt auch für eine optische Täuschung, über die gerade das Netz diskutiert.

Denn es scheint nicht klar zu sein, welches der beiden Zebras eigentlich vorne steht und direkt in die Kamera schaut. 

Welches guckt in die Kamera? Das rechte? Nee, das linke! Oder etwa doch nicht?

Foto von Zebras lässt Twitter-User ratlos zurück

Auf Twitter fragt der Fotograf seine Follower, welches Zebra vorne steht. Und die fangen an zu diskutieren. So schreiben einige:

  • Das Linke!
  • Natürlich das in der Mitte!
  • Das rechte Zebra!

Aber welches Zebra guckt denn nun in die Kamera? Das linke? Das rechte? Nee, doch links, oder?

Die richtige Antwort lautet: Es ist das linke Zebra!

Hier seht ihr die Auflösung.

Das Foto der Zebras ist echt

Fotograf Lodhi erklärt gegenüber dem Magazin Insider, dass das Foto echt ist und in Naturschutzgebiet Masai Mara in Kenia aufgenommen wurde.

"Ich habe mehrere Fotos von den Zebras in Masai Mara aufgenommen. Und dann sah ich, wie sich die beiden annäherten. Ich erwartete, dass sie miteinander kuscheln oder interagieren würden, also habe ich mich auf sie konzentriert, während sie näher und näher kamen und dann kam es zu dieser Illusion."

Eine Illusion, die das Netz begeistert!

Neben Banksy machen gerade mehrere Streetart-Künstler auf die Corona-Krise aufmerksam. 

Unbekannten ist es gelungen, mehrere Twitter-Accounts zu hacken. Wie konnte das nur passieren?


Health