Veröffentlicht inFood & Drinks

Whipped Cocoa: Das Trend-Getränk für den Sommer

Kakao statt Kaffee! Dieses Trend-Getränk löst den Whipped Coffee ab. Wir erklären dir, woraus das Milchgetränk besteht & worauf du achten solltest.

Whipped Cocoa
Im Whipped Cocoa ist der Kakao in seiner ursprünglichen Form enthalten. Foto: Srinrat Wuttichaikitcharoen via Canva

Wer heiße Schokolade im Winter mag, wird den Whipped Cocoa im Sommer lieben! Das Trend-Getränk ist die hippe Version vom Pulver-Kakao, den du als Kind wahrscheinlich getrunken hast. Wir zeigen dir, wie du ihn zubereiten kannst.

Dieses Kakao-Getränk ging auf TikTok viral

Der Dalgona Kaffee setzte sich bereits 2020 durch. Jetzt kommt eine Alternative für alle, die lieber auf Kaffee verzichten. Der Whipped Cocoa besteht aus Kakaopulver, Zucker und Schlagsahne. Genau wie beim Dalgona Coffee wird er als Topping auf kalter Milch serviert. 

Klingt einfach? Ist es auch! Und genau deswegen hat das leckere Getränk gute Chancen, eines der beliebtesten Sommergetränke überhaupt zu werden. 

Kakao tut deiner Seele gut

Schon seit Jahrhunderten ist Kakao ein gefragtes Lebensmittel. Auch wenn der Kakao von damals mit dem Heutigen nicht mehr viel zu tun hat. Denn ursprünglich handelte es sich um ein bitterscharfes Getränk, das aus Kakaobohnen gebraut wurde.

Heute hingegen ist die Vermischung mit Zucker nicht mehr wegzudenken. Egal ob eine Tasse heiße Schokolade, eine ganze Tafel oder ein Stück Schokokuchen – Kakao hat eine stimmungsaufhellende Wirkung auf uns.

Daher ist es nicht überraschend, dass das Trend-Getränk Whipped Cocoa in den sozialen Medien viral ging.

So schmeckt der Whipped Cocoa noch viel besser

Das leckere Getränk schmeckt noch viel besser, wenn man es etwas aufpimpt. Wer im Eisladen sich gerne einen Banana Split holt, wird den Whipped Cocoa mit Bananenmilch lieben. Nimm dir dafür entweder vorgefertigte Bananenmilch oder püriere Banane zusammen. Dann kannst du die Bananenmilch genauso nutzen wie die normale.

Mit frischen Erdbeeren schmeckt das ganze ebenfalls sehr köstlich. Die kannst du ebenfalls mit deiner Milch einfach vorher pürieren.

Fazit: Der perfekte Drink für den Sommer

Der Whipped Cacao ist schnell gemacht und die perfekte Abkühlung für einen heißen Sommertag. Außerdem hat der Trend-Drink nicht nur eine kühlende Wirkung, sondern wird auch deiner Seele guttun.

Falls Kaffee aus deinem Alltag einfach nicht mehr wegzudenken ist, dann erfährst du hier, wie gesund tägliches Kaffee trinken wirklich ist.