Veröffentlicht inFood & Drinks

Spiegeleier für Babys: Den Frühstückstrend aus einer Zutat selber machen

Ein Trend erobert gerade das Frühstück: klitzekleine Frühstückseier. Die niedlichsten Spiegeleier der Welt kann man ganz einfach selber machen.

Baby-Spiegeleier sind die niedlichste Erfindung überhaupt. Foto: TikTok: thatfalzonfamily

Auf TikTok jagt eine geniale Erfindung die nächste. Manchmal fragen wir uns, wie die Welt so lange ohne die Videoplattform hat überleben können. The amount of Lifehacks on this App ist just too damn high! Anyways: Wir stellen dir heute einen Lifehack vor, mit dem du die niedlichsten Spiegeleier zubereitest, die die Welt jemals gesehen hat. Die Winzspiegeleierchen sind ideal für Kinder oder für dein eigenes Frühstück.

Klitzekleine Spiegeleier: Warum sind sie so super?

Das TikTok-Video von der Creatorin @thatfalzonfamily geht gerade aus gutem Grund viral. Die junge Mutter hatte das Problem, dass ihr Kleinkind nicht so viel Ei auf einmal essen konnte. So überlegte sie sich einen cleveren Trick. Dieser hat große Vorteile für das Kleinkind:

  • Es ist viel einfacher zu essen.
  • Es macht keine Sauerei in der Küche.
  • Es ist besser portionierbar.
  • Es ist ewig lange haltbar.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Gefrorene Spiegeleierchen: Eine Anleitung

Zunächst brauchst du eine gewöhnliche Packung Eier, die du im Kühlschrank aufbewahrst. Ein Ei nimmst du aus der Packung und lagerst es über Nacht im Eisfach. Am nächsten Morgen sollte das Ei schön durchgefroren sein. Entferne das gefrorene Ei von der Schale und schneide es mit einem Messer in dünne Scheiben. Die Scheiben brätst du in der Pfanne mit ein wenig Öl oder Butter an. Aus den gefrorenen Eierscheiben werden so ganz einfach klitzekleine Spiegeleier mit einer köstlichen Verteilung von Eigelb und Eiweiß.

Wie sollte man die Spiegeleierchen am besten servieren?

Die klitzekleinen Spiegeleier machen sich natürlich nicht nur als Frühstückseier auf dem Teller deines Kleinkindes gut. Man kann sie auch als Eyecatcher bei einem Brunch servieren oder auf einer japanischen Ramensuppe drapieren. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Probiere es doch einfach selbst einmal aus.