Veröffentlicht inFood & Drinks

Kaffee vor dem Sex: So sorgt das Getränk für intensivere Orgasmen

Morgens startest du mit einem Kaffee in den Tag? Erfahre hier, warum du direkt nach dem Kaffee Sex haben solltest!

Frau Kaffee
Gestern Tequila mit Zitrone, heute Kaffee mit Zitrone. Foto: IMAGO / Westend61

Kaffee und Sex: Eine Kombination, die keiner so richtig erwartet. Jedoch gewann die Kombi auf Social Media Aufmerksamkeit, als Ariana Grande in ihrem Sex-Song 34+35 über sie gesungen hat. Wusstest du, dass Kaffee Einfluss auf deine Orgasmen haben kann? Wir auch nicht. Bis wir vor Kurzem auf die Kolumne von Nadia Bokody im New Zealand Harald gestoßen sind. Denn in dieser Zeitung schafft es die Autorin, genau die zwei Themen miteinander in Verbindung zu bringen, die auf den ersten Blick gar nichts miteinander zu tun haben. In ihrer unverblümt und herrlich offenen Art erklärt sie uns, wie sich Kaffee auf den Sex und vor allem auf den Orgasmus auswirken soll. Bereit, die Antwort zu lesen?

Das bewirkt der Kaffee vor dem Sex

Angefangen hat die ganze Geschichte mit einem Video, das Bokody auf TikTok gesehen hat. In diesem erklärt die Userin cupofalexx-Official, dass der Orgasmus um 50 % besser wird, wenn man vorher Kaffee getrunken hat. Interessant – dachte sich Bokody wohl und machte sich auf die Recherche.

Ihr Ergebnis: Tatsächlich soll Koffein unsere Blutgefäße erweitern und so unsere Durchblutung anregen. Also schnappte sich Bokody ihr Telefon und rief beim Gynäkologen an. Und der erklärte ihr, dass sich die Blutgefäße im Magen erweitern, aber im Gehirn verengen würden. Kombiniert mit der Wirkung als Stimulans auf das Gehirn, könnte das wiederum zu besseren Orgasmen führen.

Kaffee + Sex = Besser Orgasmus: Diese Gleichung klingt genial und soll laut der Autorin tatsächlich aufgehen. Denn sie probierte es direkt aus und erlebte wirklich einen intensiveren Höhepunkt.

Kaffee trinken
Kaffee trinken: das gehört für viele zu einem gelungenen Start in den Tag dazu. IMAGO / Addictive Stock

Aber nicht nur für uns Frauen, sondern auch für Männer könnte es sich lohnen, regelmäßig Kaffee zu trinken und anschließend Sex zu haben. Denn laut einer US-Studie haben Männer, die zwei bis drei Tassen des schwarzen Golds genießen, ein niedrigeres Risiko für eine erektile Dysfunktion. Oder um es auf den Punkt zu bringen: Männer, die 170 bis 350 Milligramm Koffein trinken, könnten eine schöne Nebenwirkung spüren. Nämlich einen pralleren, härteren Penis.

Warum das? Die Wissenschaftler:innen gehen davon aus, dass Koffein die Arterien und die Muskeln im Penis entspannt und so für eine bessere Durchblutung sorgen.

Auch Frauen haben etwas von der Kombination. Durch das Koffein wird Dopamin und Adrenalin frei gesetzt, was so als Aphrodisiakum wirken kann. Das Dopamin ist ein Glückshormon und verbessert unsere Stimmung, das Adrenalin sorgt dafür, dass wir besonders wach und aufmerksam sind.

Unser Redaktionstipp: Ihr habt Lust, die Libido weiter anzuregen? Dann stellt eure Ernährung um und genießt besonders viel Ingwer, Feigen und Avocados.

Kaffee & Sex: Das solltest du auf jeden Fall beachten

Gegen eine Tasse Kaffee und Sex am Morgen hat wohl niemand etwas einzuwenden. Gegen das aufputschende Getränk am Abend jedoch schon. Denn wer seinen Kaffee zu spät trinkt, riskiert nicht nur Einschlaf-, sondern auch Durchschlafprobleme.

Und so positiv die Wirkung des Kaffees auf den Sex auch klingen mag: Koffein kann und darf kein Ersatz für ein Vorspiel sein, warnt der von Bokody befragte Gynäkologe. Warum? Weil die Bindung zum Partner, die sich dadurch aufbaut, durch nichts zu ersetzen ist und bleibt.

Ob du es nun selber austesten willst, wie und ob sich Kaffee auf deinen Sex auswirken kann, bleibt natürlich dir selbst überlassen. Wir wünschen dir auf jeden Fall viel einen gelungenen Start in den Tag!

Mehr zum Thema gefällig? Dann lies hier, wieso kalter Kaffee doch nicht so gut ist, wie gedacht und warum es sich öfter mal lohnen kann, eine Tasse grünen Tee anstatt Kaffee zu trinken.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Spotify, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In unserem Podcast „Wein & Weiber“ klären wir über die größten Sex-Mythen auf.