Dem deutschlandweit beliebten Puddinghersteller Landliebe ist ein echtes Malheur passiert. Seine Produkte sollte niemand essen, der nicht krank werden möchte. Deshalb gibt es jetzt eine große Rückrufaktion bei Rewe und Co.

Große Rückrufaktion bei Rewe und Co. Warum?

Verunreinigungen oder Rückstände von Dingen, die nicht unbedingt in die Palette passen, kommen immer mal wieder vor. 

Auch der beliebte Hersteller Landliebe ist davor wohl nicht gefeit. Die Landliebe Molkereiprodukte GmbH ruft nämlich heute gleich mehrere Produkte zurück, denn sie haben sogenannte „mikrobiologische Beeinträchtigungen“. Was das genau bedeutet, konnte oder wollte die Landliebe GmbH nicht preisgeben. Die folgenden Puddings sind betroffen.

  • Landliebe Grießpudding Traditionell im 4 x 125g Becher (MHD 21.12.2020)
  • Landliebe Grießpudding Zimt im 4 x 125g Becher (MHD 21.12.2020)
  • Landliebe Sahne Pudding Schokolade im 4 x 125g Becher (MHD 21.12.2020)

Auf Twitter macht Landliebe auf den Fauxpas aufmerksam.

Pudding muss nicht sein. Gerade wenn es Fertigpudding ist, ist er meist ungesund. Versuch doch mal eine gesunde süße Alternative. Wir haben hier wirklich köstliche gesunde Süßigkeiten gesammelt.

Übrigens können sogar Kekse gesund sein. Protein Kekse sind derzeit der absolute Hit.