Melissa Wood Health
Melissa Wood Health ist ein Wellness-Guru. (Photo: Melissa Wood Health) Source: Melissa Wood Health

Melissa Wood Health: In 12 Minuten zum Traumkörper & zur Selbstliebe

Trainerin Melissa Wood Health hat das Fitness-Game revolutioniert. Schon wenige Minuten pro Tag reichen aus, um einen starken Body & Mindset zu bekommen.

Jede Woche kürt das wmn-Team eine weekly heroine. Das ist eine Frau, die das Leben von zahlreichen anderen Frauen verbessert und vereinfacht. Oder uns einfach nur inspiriert.

In dieser Woche wollen wir dir Melissa Wood Health vorstellen. Die Mama, Pilates-Trainierin und Wellness-Expertin will Frauen zeigen, dass man sich nicht stundenlang auf einem Crosstrainer oder im Gym quälen muss, um sich in seinem Körper wohlzufühlen.

Melissa Wood Health kurz & knappp:

  • Melissa Wood Health heißt eigentlich Melissa Wood Tepperberg, wird aber von allen Melissa Wood Health genannt
  • Sie lebt in New York und kommt aus einfachen Verhältnissen und hat früher als Verkäuferin gearbeitet
  • Sie ist verheiratet mit dem Clubbesitzer Noah Tepperberg 
  • Sie ist Gründerin der MWH-Methode, die darauf abzielt, eine starke Mitte und lange, schlanke Muskeln zu bekommen
  • Melissa ist Mama von Sohn Benjamin & Tochter Elanor und lebt in New York
  • Die Influencerin srpricht auf Social Media wichtige Themen wie etwa Rassismus, Angststörungen, Selbstzweifel, die Kraftanstrengungen beim Gründen einer Firma sowie aktuelle Weltgeschehen an
  • Sie litt selbst an einer Esstörung, über die sie öffentlich spricht & versucht mit ihrer Geschichte andere Frauen davon zu überzeugen, keine Diäten mehr zu machen
  • Früher war sie ein richtiger Fitness-Junkie und verbrachte Stunden in den Studios – und erzielte nicht die Ergebnisse, die sie heute mit über 30 Jahren als Zweifach-Mama und wenigen Minuten Pilates am Tag hat
  • Sie bietet ihre Workouts und Meditationen für 9,99 Euro im Monat an, weil sie will, dass auch Menschen mit wenig Geld oder Studenten sich die Kurse leisten können.

Melissa Wood Health: Positive Energie soweit das Auge reicht

Wer Melissa Wood Health auf Instagram folgt, wird umgehauen von der positiven Energie, die sie ausstrahlt. Egal, ob sie sich im Badezimmer nur kurz vor ihren Kindern versteckt und dabei von ihrem anstrengenden Tag erzählt, ob sie mit ihren Followern teilt, wie Meditationen ihr Leben verändert haben oder ob sie über Panikattacken spricht, von denen sie selbst betroffen ist und gegen die sie täglich ankämpft. Melissa schafft es, ernste Themen anzusprechen und ihre Follower dazu zu inspirieren, selbst öfter eine positive Sicht auf das Leben einzunehmen.

Es sind nicht die riesen Schritte, sondern all die kleinen Dinge, die wir täglich tun, die unser Leben verändern - Melissa Wood Health

Warum sich die Workouts von Melissa Wood Health lohnen

Zugegeben, es wimmelt da draußen nur so vor Fitness-Influencern und Ernährungscoaches. Und da stellt sich schnell die Frage: Warum sollte man jetzt auch noch ausgerechnet Melissa Wood Healths Workouts machen? Die kurze Antwort darauf: Weil sie einzigartig sind. Denn Melissa baut keinen Druck auf, führt miit ihrer entspannten Stimme durch die anstrengenden Workouts und beendet jede Session mit einer Mini-Meditation, die einen zur Ruhe kommen lässt.

Du trainierst schon seit Langem, aber machst nicht die Fortschritte, die du dir wünscht? Erfahre im Video, an welchen Trainingsfehlern es liegen kann.



Dabei kommen die Übungen gänzlich ohne Sprünge aus, schützen die Gelenke und können, weil sie nur mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt werden, von überall ausgeführt werden. Egal, ob im Urlaub, bei Freunden oder im eigenen Schlafzimmer. Die Workouts sind super kurz und dauern zwischen 10 bis 25 Minuten und lassen sich schnell mal in der Mittagspause absolvieren und helfen so, langfristig am Ball zu bleiben. Auch als Mama oder Unternehmerin. Wer Lust auf längere Einheiten hat, wird ebenfalls fündig. Laut Melissa reichen schon 15 Minuten am Tag, um Ergebnisse zu sehen – und noch viel wichtiger – sie auch zu fühlen. Zahlreiche Follower bestätigen, dass sich dank ihr nicht nur ihr Körper verbessert, sondern vor allem das Wohlbefinden verändert hat. Und dass sie durch Melissa gelernt haben, ihren Körper zu lieben.

Obwohl die Workouts sehr anstrengend sind und die Übungen mithilfe von Gewichtsmanschetten intensiviert werden können, fühlt man sich während der Workouts und danach richtig wohl.

Wer Lust hat, die Einheiten auszuprobieren, kann bei unserem wmn-Adventskalender mitmachen. Denn wir verlosen neben einer dreimonatigen Mietgliedschaft auch noch viele weitere Preise. Zum Beispiel einen Kinderwagen, Sex-Toys, Yoga-Kleidung und vieles mehr. Hier erfährst du mehr über den wmn-Adventskalender.

Lust auf noch mehr weekly heroines? Lies hier, wieso wir Kamala Harris abfeiern und warum uns die Worte von Audre Lorde noch heute so wichtig sind.


Health