dusche mann frau sexy six pack erotik
Ist Schamhaar beim Mann heiß oder scheiß? Im Film TRASH war Jane Forth auf jeden Fall überzeugt. (Photo: imago images/Everett Collection)

Ist Schamhaar beim Mann heiß oder nicht?

Behaart oder nicht behaart? Das ist die Frage. Ob Mann Schamhaar tragen sollte, wird immer wieder debattiert. Wir haben 4 Frauen nach ihrer Meinung gefragt.

Viele Männer fragen sich die gleiche Frage: Soll ich wachsen lassen oder doch den Rasierer ansetzten? Tatsächlich gehen die Meinungen dazu ziemlich weit auseinander. Wir haben vier Frauen gefragt, was sie am Schamhaar beim Mann erotisch finden ud wann sie es lieber glatt mögen.

Schamhaar beim Mann: die Meinungen

*Die Namen der Frauen wurden geändert.

Cordula, 26

Ich liebe Männer, die im Gesicht und auch sonst am ganzen Körper sprießen lassen, was sie haben. So gerne ich es bei mir selbst haarlos halte, sollte bei ihm umso mehr wachsen. Problematisch ist das beim Sex manchmal aber leider trotzdem, denn ein großer Wald aus Haaren hält oft ein paar Dinge fest, die man nicht unbedingt im Bett haben möchte. 

Also, liebe Männer: Wer einfach sprießen lässt, der sollte auch das mit dem Abwischen besonders ernst nehmen.

Sprühkondom Sperma Banane Sex
Banane lieber mit oder ohne Verpackung?

Helena, 25

Wandere ich beim Sex nach unten und helfe ihm aus seiner Unterhose, möchte ich weder von einem Busch noch von einem Nacktmull überrascht werden. Ein paar Haare müssen es schon sein, vor allem der Pfad zum Glück ist wahnsinnig heiß. Am liebsten habe ich es also, wenn die Haare gestutzt sind. Die Eier dürfen dagegen aalglatt sein, damit sie nicht piken. 

Mira, 29

Nope! Ich mag es überhaupt nicht, wenn Mann da unten noch Haare hat. Für mich ist das ein richtiger Abturner. Ich rasiere mich regelmäßig und genau das erwarte ich auch von meinem Partner. Klar, ist es kein Problem, wenn man sich mal ein paar Tage nicht rasiert hat und da ein paar Stoppeln sind, aber ne riesengroße Matte? Nee, wir sind doch nicht mehr in den 80ern. Und außerdem will ich auch kein Büschel Haare zwischen meinen Zähnen haben, wenn ich es ihm mit dem Mund besorge. Zahnseide kann ich mir auch selber noch leisten.

Wioletta, 26

Ästhetisch gesehen, sind mir Schamhaare beim Mann tatsächlich ziemlich egal, zumindest von vorn. Ein behaarter Hintern ist gleich weniger attraktiv. Wenn es zur Sache geht, finde ich allerdings gestutzte Haare am besten. Ich kann mich noch an einen betrunkenen Blowjob mit Urwald erinnern und das war nicht so geil, die Haare immer mit hoch und runter zu lutschen. 

Was hältst du von Schamhaaren beim Mann?

 Schamhaare beim Mann: Sexy oder bescheuert?

Wie wir sehen, gibt es dazu keine einheitliche Meinung. Schamhaare können Männer noch sexier machen oder sich komplett ins Aus schießen. 

Wer sich jetzt doch dafür entscheidet, seinen Intimbereich zu rasieren, der findet hier wichtige Tipps, die es zu beachten gilt. Ob mit Rasierer oder ohne: Intimpflege ist in jedem Fall wichtig!


Family