Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie deine Vagina von innen aussieht? Nein, musst du jetzt auch nicht mehr. Das liebe Internet hat den Job schon für dich übernommen und Mikroskop-Aufnahmen ausgegraben, die beweisen sollen, wie schön Frauen “da unten” sind. Aber Moment mal, irgendwas daran stimmt doch nicht …

So soll eine Vagina von innen aussehen?

Wenn du es einmal gesehen hast, ist es schier unmöglich, es zu übersehen: Es gibt tatsächlich jede Menge Dinge, die aussehen wie eine Vulva, aber gar keine sind. Vor allem Lebensmittel weisen oft ungeahnte Ähnlichkeiten mit dem weiblichen (und dem männlichen) Geschlechtsteil auf. Auch wir von wmn benutzen des Öfteren Obst und Gemüse, um zum Beispiel über die favorisierten Penisgrößen oder den Trend des Vulva-Watching zu berichten.

Aber hättest du gedacht, dass die Vagina von innen aussieht wie eine Feige? Ja, tatsächlich wollte uns das Internet das weismachen. Nun ja, nicht das ganze Internet. Vielmehr machte ein Bild vor vielen Jahren die Runde, dass es immer wieder in Foren für Wirbel sorgt. Angeblich handelt es sich dabei um eine Mikroskop-Aufnahme der Vagina.

Die Reaktionen darauf waren enorm. „Es gibt so viel schönes in der Welt“, „Wow, wie wunderschön!“ oder „Ist Anatomie nicht großartig?“ drückten viele zu dem vermeidlichen Foto vom Inneren der Vagina ihre Begeisterung aus.

— 𓁄 (@SlayerOfVibes) July 31, 2015

Die Reaktionen darauf waren enorm. „Es gibt so viel schönes in der Welt“, „Wow, wie wunderschön!“ oder „Ist Anatomie nicht großartig?“ drückten viele zu dem vermeidlichen Foto vom Inneren der Vagina ihre Begeisterung aus.

User zeigt, wie die Vagina von innen wirklich aussieht

Doch der User, der das Foto der Vagina von innen postete, hat alle nur ordentlich auf dem Arm genommen. Tatsächlich handelt es sich bei dem Foto um eine Nahaufnahme einer Feige. Wie er selbst später auf Twitter zugab: „Ich habe gelogen, das ist eine Frucht!“

Zum Glück löste er für die Netzwelt auch auf, wie denn nun eine Vagina tatsächlich von innen aussieht. Ein wenig mehr wie im Biologie-Buch, aber hey, auch wunderschön!

Noch mehr Infos zum Thema Vulva und Vagina?

— 𓁄 (@SlayerOfVibes) August 19, 2015

Noch mehr Infos zum Thema Vulva und Vagina?

Wir klären, welche Vagina-Größe normal ist und warum Frauen sich für ihre Vulven schämen.

Jede Vulva sieht anders aus – und doch lassen sie sich in 5 Vulva-Formen einteilen. Erfahre hier, welche es gibt.

Redaktionstipp: Dass jede Vulva genau richtig ist, sagt auch unsere Redakteurin Franzi, die durch Pornhub mehr Selbstliebe gelernt hat und jetzt sagt: „Ich habe eine schöne Vulva!“