Veröffentlicht inBuzz

US-Komiker Chris Rock: Corona-Infektion trotz Impfung

US-Komiker Chris Rock ist trotz Impfung an Covid-19 erkrankt. Doch genau deswegen animiert er die Leute dazu, sich impfen zu lassen.

Chris Rock spricht sich für eine Corona-Impfung aus.. © carrie-nelson/ImageCollect.com
Chris Rock spricht sich für eine Corona-Impfung aus.. © carrie-nelson/ImageCollect.com

Obwohl er sich eigener Aussage nach im Mai dieses Jahres mit Johnson & Johnson gegen Corona impfen ließ, erkrankte US-Komiker Chris Rock (56) nun dennoch an Covid-19. Das gab der 56-jährige „Saw: Spiral“-Star via Twitter bekannt: „Hey Leute, ich habe gerade herausgefunden, dass ich Covid habe. Vertraut mir, ihr wollt das nicht. Lasst euch impfen.“

Ob sich Rock mit der hochansteckenden Delta-Variante infiziert hat, geht nicht aus seinem Post hervor. Seiner Formulierung nach zu schließen ist der Star froh darüber, durch die Impfung einen potenziell schweren Verlauf der Krankheit vermieden zu haben. Genau das sei laut Robert-Koch Institut auch die „Schlüsselrolle“ aller vier zugelassenen Vakzine, darunter Johnson & Johnson: „Eine hohe Schutzwirkung gegen eine schwere Covid-19-Erkrankung.“

Er weiß auch nicht, was in einem Big Mac ist

Rock hat mehrfach seine US-Mitbürger animiert, sich impfen zu lassen. Das Argument von Impf-Kritikern, dass die Inhaltsstoffe des Vakzins unbekannt seien, entkräftete er mit den Worten: „Nehme ich Tylenol ein, wenn ich Kopfschmerzen habe? Ja. Weiß ich, was in Tylenol drin ist? Nein. […] Ich weiß nur, dass meine Kopfschmerzen weg sind. Weiß ich, was alles in einem Big Mac ist? Nein. Ich weiß nur, dass er köstlich ist.“

(stk/spot)