Veröffentlicht inBuzz

TikTok-Challenge zeigt, wie Tampons funktionieren – und die Männer flippen aus

Aufklärung der ganz anderen Art: In einer neuen TikTok-Challenge zeigen Frauen Männern, wie ein Tampon funktioniert – die Reaktionen sind unbezahlbar.

TikTok-Challenge Tampon
Diese TikTok-Challenge mit einem Tampon hat auf jeden Fall Unterhaltungspotential. Foto: TikTok / TikTok

Die Unwissenheit über den weiblichen Körper scheint noch immer groß zu sein. Das zumindest lässt die neueste TikTok-Challenge vermuten. Darin erklären Frauen Männern, wie Tampons funktionieren. Das scheint für viele Herren tatsächlich eine echte Offenbarung zu sein. Dementsprechen unterhaltsam sind ihre Reaktionen auf die Lehrstunde in Sachen Menstruationshygiene.

So verbreitete sich die TikTok-Challenge mit Tampons

Es ist nicht klar, ob alles mit diesem Video, das vor ein paar Tagen von dem Account @thedemeryfamily22 bei TikTok hochgeladen wurde, begann. Allerdings ist dieser Clip mit 7,9 Millionen Views einer der beliebtesten. Man sieht, wie eine Frau ihrem Freund anhand einer Wasserflasche zeigt, wie ein Tampon funktioniert. Und der kann gar nicht glauben, was da in der Vagina abläuft.

@thedemeryfamily22

His reaction is priceless #cutecouple #pregnant #prego #viral #InLove #couplegoals #trend #tampon

♬ original sound – Kolby&Jas❤️

Eines der bekanntesten Tampon-Tutorials auf TikTok.

Grund für die Demonstration ist laut der Userin, dass die zwei ein Mädchen erwarten und es Zeit ist, dass er über Tampons Bescheid weiß. 

Lustige Reaktionen auf Tampons: „Es ist wie ein Vagina-Fallschirm!“

Auch andere Männer zeigten sich mehr als überrascht von den Tampon-Tutorials der Frauen und können kaum glauben, was sich im Inneren ihrer Freundinnen abspielt. 

@paulinat

showing him how a tampôn works @fabioguerrrraa

♬ original sound – Pau Torres 🙂

„Das ist in dir drin?“ – er kann es nicht glauben.

Er hat seine Stille bei der kleinen Lehrstunde kaum unter Kontrolle. 

@amanialzubi

showing my boyfriend how a tampon works ❤️ ( @originalisrael ) #comedy #couple #couplegoals #foryou #trend #tiktok

♬ original sound – amani & israel

Auch seine Reaktion ist einfach zu gut.

Dieser Mann ist packt mit seinen Kommentaren noch mal eine Schippe drauf. Über die Dimensionen, die ein Tampon annehmen kann, sagt er: „Es ist wie ein Vagina-Fallschirm!“

@mrshillery829

Of course I had to make my husband do this! I will forever call tampons “vagina parachutes”! LMAO!! #tamponchallenge #husbandpranks #funny #fyp

♬ original sound – Rachel Hillery

Tampons sind für ihn „Vagina-Fallschirme“.

Witzigerweise sorgt die TikTok-Challenge aber noch aus ganz anderen Gründen für Aufsehen. So wundern sich die User:innen zumindest in Deutschland über die hierzulande eher unüblichen Einführhilfen eines Tampons. „Warum haben die in Amerika immer diese Einsteckhilfen. Haben die keine normalen Tampons?“, fragt ein User. Auch die Ausführung sorgt für Verwunderung. „Wieso sind die so unnormal groß?“, fragt eine Userin.

Das erklärt auch die TikTok-Challenge nicht. Aber trotzdem dürften Dank der Tampon-Tutorials sehr viele Männer über Menstruationshygiene aufgeklärt sein.

Im Video: Das sind die 4 besten Tampon-Alternativen.

Noch mehr Aufklärung?

Jede Vulva sieht anders aus – und doch lassen sie sich in 5 Vulva-Formen einteilen. Erfahre hier, welche es gibt.

Du möchtest mehr über deine Vulva und Vagina wissen? Eine neue Doku gibt Informationen Preis, die du mit Sicherheit noch nicht kanntest.

Und: Wir klären, welche Vagina-Größe normal ist und warum Frauen sich für ihre Vulven schämen.

crlnmyr