Veröffentlicht inBuzz

Tiger Woods: Unfallursache bleibt vorerst unter Verschluss

Die Untersuchung zu Tiger Woods schwerem Autounfall ist abgeschlossen. Auf die Ergebnisse wird man aber noch warten müssen.

Tiger Woods muss noch sein Einverständnis geben.. © Tony Bowler / Shutterstock.com
Tiger Woods muss noch sein Einverständnis geben.. © Tony Bowler / Shutterstock.com

Die polizeiliche Untersuchung zum Horror-Crash von Tiger Woods (45, „How I Play Golf“) ist abgeschlossen, die Unfallursache geklärt, nur veröffentlicht werden die Erkenntnisse offenbar nicht. Das berichtet das US-Promi-Portal „TMZ“. Demnach gebe es „Datenschutzprobleme“.

Ein Sprecher der Polizei in Los Angeles County bestätigte gegenüber „TMZ“, dass die Untersuchung mittlerweile beendet sei und eine Unfallursache ermittelt wurde. Allerdings wolle man, ohne dass der Star-Golfer grünes Licht gibt, auch keine Details zum Hergang veröffentlichen. Eine Anfrage laufe bereits, so der Sprecher weiter. Erst wenn Woods auf seine Geheimhaltungsrechte verzichte, sei es den Behörden möglich, „alle Informationen bezüglich des Unfalls“ preiszugeben.

Tiger Woods war am 23. Februar in Kalifornien mit seinem Auto von der Straße abgekommen und hatte sich mehrmals überschlagen. Er musste anschließend notoperiert werden. Nach dem Unfall soll er Rettern gesagt haben, dass er sich nicht an den genauen Unfallhergang erinnere. Nach einer Blutentnahme wurden keinerlei Drogen oder Alkohol bei ihm festgestellt. Der Golfer erholte sich zum Zeitpunkt des Unfalls gerade von einer Rückenoperation.

(rto/spot)