Veröffentlicht inBuzz

Sophia Thomalla: Liebe mit Zverev soll nicht „heimlich“ stattfinden

Eine Promi-Beziehung heimlich führen? Das ist offenbar nichts für Sophia Thomalla. Warum sie mit ihrer neuen Liebe zu Tennisstar Alexander Zverev so offen umgeht, hat sie nun in einem Interview verraten.

Alexander Zverev und Sophia Thomalla machten ihre Liebe Anfang Oktober öffentlich.. © imago images/Claudio Gärtner/Mathias Schulz
Alexander Zverev und Sophia Thomalla machten ihre Liebe Anfang Oktober öffentlich.. © imago images/Claudio Gärtner/Mathias Schulz

Ob Turtelfotos auf Instagram oder Küsse in aller Öffentlichkeit: Sophia Thomalla (32) fällt es nicht schwer, offen mit der Beziehung zu Tennisstar Alexander Zverev (24) umzugehen. „Heutzutage denke ich mir, wenn ich mit jemanden so Bekanntem […] zusammen bin, dann lässt es sich gar nicht vermeiden – die Leute schreiben sowieso“, erklärte sie am Mittwoch im „Sat.1-Frühstücksfernsehen“. Ihr sei es lieber, eigenständig „gute Fotos“ zu teilen, „anstatt alles klammheimlich zu machen“.

Würde sie das nicht tun, gebe es Bilder von ihnen vor dem Supermarkt „mit den Haaren auf halbzwölf mit einer beschissenen Klamotte – und das ist dann das Foto von einem prominenten Paar“, erklärte Thomalla. Die Heimlichtuerei von anderen prominenten Paaren könne sie nicht nachvollziehen: „In meinen Augen ist das anstrengend. Ich respektiere das, aber ich bin da mittlerweile easy going.“ Beide seien sich bezüglich des öffentlichen Umgangs um ihre Partnerschaft schnell einig gewesen: Sie wollen „entspannt“ bleiben.

Deshalb ist ihre Beziehung so „einfach“

Dass sie Personen des öffentlichen Lebens seien, würde ihre Beziehung sogar unkomplizierter machen. „Wenn sich beide mit der Öffentlichkeit auseinandersetzen müssen, versteht man das Leben des anderen etwas einfacher“, sagt sie. Was andere darüber denken, sei Thomalla „wurscht“: „Ob schwierig oder einfach – die Liebe fällt dahin, wo sie hinfällt.“ Die 32-Jährige sei „sehr, sehr stolz“ auf Zverev: „Er weiß, dass er sich zu hundert Prozent auf mich verlassen kann – egal, ob er gewinnt oder verliert – ich bin da!“

Sophia Thomalla begleitete ihren Partner bereits zu mehreren Tennis-Turnieren, unter anderem in Wien und Paris. Ihre Liebe hatten die beiden Anfang Oktober öffentlich gemacht.

(eee/spot)