Sexfantasien gehören bei Männern und auch bei Frauen einfach dazu. Jeder von uns hat seine sexuellen Wünsche, die er oder sie besonders erotisch findet. Ob man diesen Fantasien am Ende nachgeht, ist jedoch eine andere Sache.

Davon träumen Männer wirklich

Eine Studie der Université du Québec hat sich mit den Sexfantasien von Männern und Frauen auseinandergesetzt. Dabei haben Forscher:innen 799 Frauen und 717 Männern online zu ihren sexuellen Vorlieben befragt. Welche Sexfantasien es bei den Männern in die Top 10 geschafft haben, erfährst du hier.

Platz 10: Devoten Part

Rund 53 Prozent der befragten Männer, wünschen sich im Bett eine dominante Partnerin, damit sie beim Sex auch einmal den devoten Part einnehmen können.

Platz 9: Sex mit einer jüngeren Frau

Mehr als 57 Prozent wünschen sich Geschlechtsverkehr mit einer jüngeren Frau. Wie hoch der Altersunterschied sein sollte, ging aus der Studie nicht hervor.

Altersunterschied in der Liebe
Eine Beziehung mit großem Altersunterschied hat viele Vorteile. Foto: jacoblund /

Platz 8: Dominanten Part

Auch wenn ein Teil der Männer Unterwerfungsfantasien hegt, gehört die sexuelle Unterwerfung der Frau zu den beliebtesten Sexfantasien. So können sich rund 60 Prozent der Befragten eine sexuelle Beziehung mit einer devoten Partnerin vorstellen.

Platz 7: Striptease

Keine hohen Ansprüche: 63 Prozent der Männer würden gerne einmal eine fremde Frau beim Entblößen zuschauen, ohne das es zum sexuellen Kontakt kommt.

Platz 6: Analverkehr

Analverkehr ist schon länger kein Tabu mehr, doch trotzdem findet Analverkehr bei heterosexuellen Menschen seltener statt als Vaginalverkehr. Daher verwundert es nicht, dass über 64,5 Prozent den Analverkehr als Sexfantasie angegeben haben.

Analsex
Analverkehr gehört zu den beliebtesten Sexfantasien der Männer. Foto: Prochkailo/ shutterstock / Prochkailo/ shutterstock

Platz 5: One-Night Stand

Eine Frau nicht zu kennen, wilden Sex mit ihr zu haben und sich dann nie wieder sehen? Für 72,5 Prozent der Männer ist das die absolute Sexfantasie.

Platz 4: Einen Vierer haben

Einen Dreier zu haben ist 75 Prozent der Männer nicht genug. In ihrem Kopfkino geht es mit drei Frauen heiß her.

Platz 3: Kein Sex im Bett

Sex am Strand, im Wald oder in der Therme: Hauptsache nicht im Bett. Auf dem dritten Platz wünschen sich viele Studienteilnehmer Sex an den verschiedensten Orten, an denen man für den Extra-Kick vielleicht auch noch erwischt werden könnte.

Couple Beach
Sex am Meer ist in der Theorie heißer als in der Praxis… Credit: imago images/ Westend61

Platz 2: Zuschauer sein

Über 82 Prozent der Männer wünschen sich einen Live Porno mit zwei Frauen, bei denen die Männer sich nur zurücklehnen und die Show genießen können.

Platz 1: Ménage à trois

Den ersten Platz mit rund 84 Prozent belegt der gute alte Dreier. Die meisten Männer können sich nichts Schöneres vorstellen, als von zwei Frauen verwöhnt zu werden.