Mit Lena Meyer-Landrut wollen fast alle Männer in die Kiste. Eine repräsentative Umfrage hat ergeben, dass sie die Promi-Dame ist, mit der die meisten deutschen Männer Sex haben wollen.

Das Meinungsforschungsinstitut Forsa hatte die Studie im vergangenen Sommer für die dreiteilige Sat.1-Show So liebt Deutschland durchgeführt und 2.000 Menschen befragt, mit welchen deutschen Promis sie gerne mal Bettsport betreiben wollen. Und so viel sei verraten: Es gab einige Überraschungen. 

Lena Meyer-Landrut holt den Sex-Pokal nach Hause

Denn gerade bei den Promi-Frauen entschieden die befragten Männer anders als vielleicht gedacht. Zur Auswahl standen 15 berühmte Frauen im Alter zwischen 24 und 61 Jahren. Darunter die Influencerin Pamela Reif, Komikerin Enissa Amani oder Supermodel Heidi Klum.

Sie alle tauchten in der Top 10 der begehrtesten weiblichen Promis aber nicht auf. Stattdessen waren hier Namen zu finden, die alle nicht unbedingt zu erwarten waren. So belegte Comedy-Star Martina Hill den 10. Platz, während Influencerin Cathy Hummels es auf Platz 9 schaffte. 

RTL-Moderatorin Nazan Eckes und Entertainerin Barbara Schöneberger landeten Platz 8 und 7. Viel Anklang fanden auch die Instagram-Dauerbrenner Sarah Lombardi (Platz 6), Sophia Thomalla (Platz 5) und Palina Rojinski (Platz 4).

Zwei Lenas sind am begehrtesten

Auf dem Treppchen gab es aber die größte Überraschung. Denn der sonst so beliebte Schlager-Star Helene Fischer landete nur auf Platz 3. Vor ihr lag laut der befragten Männer Topmodel Lena Gercke

Das Rennen um die den Titel der begehrtesten Prominenten Deutschlands machte schlussendlich Lena Meyer-Landrut. Die Mehrzahl der befragten Männer wollte gern mit der ESC-Gewinnerin von 2010 Sex haben.

Sex-Umfrage zu männlichen Promis

In vorherigen Ausgabe der Sat.1-Show So liebt Deutschland wurde das männliche Pendent zu Lena Meyer-Landrut gekürt. Dort wurde nämlich die Damenwelt nach ihren sexuellen Vorlieben in Sachen männlicher Prominenz befragt. „Mit welchem Promi-Mann hätten Sie gerne Sex?“ war die Frage an die weiblichen Teilnehmerinnen der Umfrage. Hier gab es deutlich weniger Überraschungen.

Schauspieler Elyas M’Barek schaffte es an die Spitze der Top 10 der begehrtesten Männer. Mit ihm wollten die meisten deutschen Frauen Sex haben. Sein Schauspielkollege Florian David Fitz belegte Platz 2. Bronze bekam Fußball-Profi Mats Hummels. Sänger Max Giesinger, Torwart Manuel Neuer und die Schauspieler Matthias Schweighöfer und Til Schweiger folgten auf Platz 4, 5 und 7.

Elyas M'Barek
Elyas M’Barek: Er macht die deutschen Frauen ganz verrückt.(Photo: imago/auslöser-photographie)

Schlusslicht der Sex-Liste waren Sänger Mark Forster auf Platz 8 (der übrigens mit Lena Meyer-Landrut gerade das erste Baby bekommen haben soll), Moderator Joko Winterscheidt auf Platz 9 und FDP-Politiker Christian Lindner auf Platz 10.

Das sagen Lena  Elyas zu der Sex-Umfrage

Wen du jetzt denkst, dass sich Lena Meyer-Landrut und Elyas M’Barek zu den Umfrage-Ergebnissen geäußert hätten, müssen wir dich enttäuschen. Beide genießen und schweigen anscheinend lieber als mit ihrem Platz 1 zu prahlen. Das macht die beiden gleich noch sympatischer …

Im Video erfährst du, wie du deine Libido steigern kannst.

Du hast Lust auf weitere wmn-Artikel zum Thema Sex? Dann könnte dich unser Bericht zu der Umfrage „Wie viel Sexpartner sind eigentlich normal?“ interessieren! Außerdem verraten wir dir, was die beste Sexstellung für Frauen ist. Und wir erklären, warum Sex das schönste Gehirntraining ist.