Queen Elizabeth II. (95) hat dem Musiker Thomas Trotter (64) bei einem Treffen auf Schloss Windsor persönlich die Queen’s Medal for Music überreicht. Die Auszeichnung hat Trotter eigentlich schon letztes Jahr gewonnen.

Bei dem Termin, einer der wenigen persönlichen dieser Tage, war die Queen offenbar guter Dinge. Auf Fotos ist zu sehen, wie die 95-Jährige mit dem Konzertorganisten im Oak Room steht und lächelnd plaudert. Seit ihres Krankenhausaufenthalts im Oktober hatten die Ärzte der Queen geraten, sich vorerst zurückzunehmen und nur noch leichte Aufgaben zu absolvieren.

Schwere Zeiten für die Queen

Erst kürzlich war bekannt geworden, dass die Queen derzeit um eine Mitarbeiterin und Freundin trauert. Herzogin von Grafton, Ann Fortune FitzRoy, soll am 3. Dezember 2021 im Alter von 101 Jahren gestorben sein. 69 Jahre arbeitete die Herzogin im Dienst der britischen Krone, war zuletzt als „Herrin der Roben“ für Kleider und Schmuck der Königin verantwortlich.

(mia/spot)