Veröffentlicht inBuzz

Marvel-Star Josh Brolin feiert acht Jahre ohne Alkohol

Der US-Schauspieler Josh Brolin hat vor acht Jahren dem Alkohol abgeschworen. Das Jubiläum feiert er bei Instagram – und viele Kollegen gratulieren.

Josh Brolin mit seiner Ehefrau Kathryn Boyd auf dem roten Teppich.. © Featureflash Photo Agency/Shutterstock.com
Josh Brolin mit seiner Ehefrau Kathryn Boyd auf dem roten Teppich.. © Featureflash Photo Agency/Shutterstock.com

Immer wieder hatte Josh Brolin (53) in der Vergangenheit Suchtprobleme. Seit mittlerweile acht Jahren greift der US-Schauspieler jedoch nicht mehr zur Flasche und ist trocken. Diesen Meilenstein feiert Brolin, der zuletzt unter anderem im Sci-Fi-Epos „Dune“ mitgespielt hat und als Thanos in mehreren Marvel-Filmen zu sehen war, mit seinen rund drei Millionen Followern auf Instagram.

„Trocken zu sein, heißt endlich zu lieben, ohne dass jeder Gedanke sich darum dreht, wie es nur dich beeinflusst“, schreibt Brolin zu einem Bild, auf dem er in Richtung Kamera zu schreien scheint. Es bedeute vielmehr, „lieben zu können und in der Freude zu schwelgen“, die die Liebe jemand anderem bringe.

In dem längeren Beitrag listet der Schauspieler weiter auf, wie sich sein Dasein verändert habe, nachdem er dem Alkohol abgeschworen hatte. Wenn er frühmorgens in sein Auto steige, liege dort etwa eine Karte von seiner Ehefrau Kathryn Boyd (34) und eine Collage seiner Kinder. Seine Frau teile ihm auf der Karte mit, wie dankbar sie dafür sei, dass er sich dazu entschieden habe, nicht mehr zu trinken „und stattdessen zu leben“. Der 53-jährige ist seit 2016 mit ihr verheiratet, sie haben gemeinsam zwei kleine Töchter. Außerdem hat Brolin zwei bereits erwachsene Kinder aus seiner ersten Ehe mit der Schauspielerin Alice Adair.

Glückwünsche von Anthony Hopkins

Seinen Beitrag schließt Brolin mit einem Dank an Gott, seine Familie und Freunde. Mit dem Hashtag #deeplygrateful erklärt er zudem, dass er „zutiefst dankbar“ sei. Zahlreiche Kollegen und Fans des Schauspielers melden sich zudem in den Kommentaren, um Brolin zu gratulieren. „Glückwunsch! Wir lieben dich“, schreibt Schauspiellegende Anthony Hopkins (83). Und unter anderem auch Orlando Bloom (44) und Justin Timberlake (40) kommentierten den Beitrag.

(wue/spot)