Veröffentlicht inBuzz

Mark Hoppus: Scans deuten auf wirkende Chemotherapie hin

Blink-182-Sänger Mark Hoppus gab Ende Juni bekannt, an Krebs erkrankt zu sein. Der Musiker übermittelt seinen Fans nun „die bestmöglichen Neuigkeiten“.

Mark Hoppus spricht auf Twitter offen über seinen Kampf gegen den Krebs.. © Joe Seer/Shutterstock.com
Mark Hoppus spricht auf Twitter offen über seinen Kampf gegen den Krebs.. © Joe Seer/Shutterstock.com

Blink-182-Frontmann Mark Hoppus (49) kämpft momentan gegen den Krebs. Der Musiker hält seine Fans auf Twitter über seine Behandlung auf dem Laufenden. In einer neuen Nachricht an seine rund 2,7 Millionen Follower von Montag (19. Juli) schreibt er: „Die Scans deuten darauf hin, dass die Chemotherapie wirkt.“ Er habe noch monatelange Behandlungen vor sich, aber es seien „die bestmöglichen Neuigkeiten“.

Er sei dankbar und durcheinander und fühle sich schlecht nach der Chemo der vergangenen Woche. „Aber das Gift, das die Ärzte in mich pumpen, und die freundlichen Gedanken und Wünsche der Menschen zerstören diesen Krebs. Ich werde einfach weiterkämpfen“, fuhr er fort.

Krebserkrankung seit Ende Juni bekannt

Am 24. Juni machte Hoppus seine Krebserkrankung öffentlich. „Seit drei Monaten unterziehe ich mich wegen einer Krebserkrankung einer Chemotherapie. Ich habe Krebs“, schrieb er damals auf Social Media. „Es ist schrecklich und ich habe Angst, und gleichzeitig bin ich mit unglaublichen Ärzten, Familie und Freunden gesegnet, die mich da durchbringen.“ Für den Rest seiner Therapie wolle er „hoffnungsvoll und positiv“ bleiben.

(jom/spot)